Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Redaktion „Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden“
Optionen

Peter1960 bringt es auf den entscheidenden Punkt, da müßten ja alle FTA-Receiver in die Tonne (wer soll diesen Berg Elektronikschrott entsorgen?) und man bräuchte gleich eine ganze Hand voll Karten - für jedes Gerät eine. Sollten die dann jeweils 5 Euro im Monat kosten? Falls nicht, würde einer sich eindecken und eine ganze Hand voll guckt wieder für lau.

Von dieser Idee hatte ich schon mal vor Monaten gelesen, sowas hatte afaik Clement mit dem Chef der KDG ausgeheckt (... da kann ja nichts Gutes bei rauskommen ...). Ich halte es für Blödsinn, mache mal einer der Oma klar, daß die jetzt schon wieder einen neuen und noch teureren Receiver und dazu noch ein Abo samt Karte braucht. Da bleibt die ganz sicher bei den ÖR und was sich sonst noch nicht an der Luftnummer beteiligt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP