Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
jonnyswiss jürgen81 „Wie soll das wohl funktionieren. Wer soll den Werbeausfall bei den Sendern...“
Optionen

Nun, Astra gehört ja nicht Sat1/Pro7, also kann es denen eigentlich ja fast egal sein, wenn es keine Mittelschicht mehr gibt, sondern nur noch Arme & Reiche, da die Sender soweit ja immer noch die Übertragung selber finanzieren müssen - und bis dann haben sich die Satelliten auch selbst schon bezahlt gemacht!

Ich meinte es auch nicht so, sondern die Verarmung des Volkes, was ja schon seid einiger Zeit begonnen hat! (später dann auch unter Anderem mit Hilfe von Hartz4 und so....)

Und wie gesagt, wen es keine Mittelschicht mehr gibt - wer soll denn das alles bezahlen?
Die Reichen ja bestimmt nicht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP