Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Aguila1 „Es ist einfach unglaublich wie man in Deutschland abgezockt wird. Jetzt will man...“
Optionen

Tja. Irgendwie müssen sich die privaten Sender ja finanzieren. Aber inzwischen haben Sie ja alle hinzugelernt und verlangen jetzt für jedes Gewinnspiel SMS und Anrufgebühren. Damit finanziert sich das alles mit Gewinn von alleine.

5 Euro im Monat. Also demnach 60 Euro im Jahr. Mit Kabelfernsehen zahle ich über 140 Euro. Da ist die Schüssel noch billiger. Nur die Investition in bessere Hardware lohnt dann sowieso nicht mehr. Ich habe meine Schüssel schon durch Kabeleinsparungen wieder reingeholt.
Es war nur eine Frage der Zeit. Es wird wie in der USA kommen. Pay-TV. Nur dort gibt es viele Programme für wenig Geld. Das wird hier in Deutschland nie kommen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP