Hallo, ich verfolge schon länger die Debatte (die ja meist nur örtlich regional beschränkt läuft) der Sendemasten und beobachte, dass sich jeder aufregt über Strahlung usw. aber jeder mit jedem Netz zu jeder Zeit und an jedem Ort einen perfekten Empfang erwartet. Das passt natürlich nicht zusammen. Frage ist, wie man da einen Kompromiss schaffen kann und ob die Dinger wirklich gefährlich sind
Off Topic 20.352 Themen, 225.933 Beiträge
Hallo,
aahh-stimmt da gibt es ja die Studie. Es war ja auch nur ein Beispiel für den Anstoß
einer Aufreg- und Klagelawine. Dieses Beispiel ist halt veraltet- das gebe ich zu.
Aber bei den Strahlen von Handys wurde, so glaube ich, noch nicht 100%ig bewießen.
Und wenn noch nichts bewiesen ist (-> 0-Ahnung über Folgen etc.) dann sollte man erst warten und wenn bewiesen- klagen... UND DANN DIE FINGER VON DEN TEILEN LASSEN- WENN MAN SCHON KLAGT. Das versteht mal einer. Dumm herum maulen und dann ein Rekord aufstellen:
Bsp.
Herr X hat am X.X.XXXX 24h am Stück mit dem Handy telefoniert, obwohl er der Leiter
der Antimastengruppe ist. Hobby und Beruf: Handy benutzen und verkaufen.
In X Tagen hat er es geschafft die Masten im ganzen Bundesland abzuschaffen.
Er, inhaber einer Handycorporation, muss Konkurs melden und wird in die Psychatrie
gesteckt.
Antimastengruppe löst sich auf und alle Diskussionen ,im Ort, fallen Flach.
Nach X Jahren stellt sich vielleicht heraus dass die Strahlen ungefährlich sind
und der Verrückte bekommt einen Herzinfarkt.
OK,ok das war jetzt eine übertriebene Geschichte-(grins)-aber wer weiss, vielleicht gibt
es ja solche Leute die ihren eigenen Wirtschaftszweig abhacken. :) Naja-unwarscheinlich und die Mäste im ganzen Land abzuschaffen sogar unmöglich. Erst wenn die Strahlen als
"SUPER" gefährlich befunden wird, gäbe es eine Chance die abzumontieren-> 0.5% .
100% Wenn es eine Revolution gibt. Danach gibts eine Wirtschaftskatastrophe.
Oder? (LACH)
Gruß Hammerzahnrad
