Hallo, ich verfolge schon länger die Debatte (die ja meist nur örtlich regional beschränkt läuft) der Sendemasten und beobachte, dass sich jeder aufregt über Strahlung usw. aber jeder mit jedem Netz zu jeder Zeit und an jedem Ort einen perfekten Empfang erwartet. Das passt natürlich nicht zusammen. Frage ist, wie man da einen Kompromiss schaffen kann und ob die Dinger wirklich gefährlich sind
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Uns stören sie nicht (optisch)!
Und die Emission von einem "Handy", direkt am Ohr, sind bestimmt auch nicht ohne.
Nasser
direkt dadrunter zu wohnen ist kein Problem, daneben evtl. eher, da sie nur zur Seite und nicht nach unten strahlen. Außerdem gibt es viel Kohle für solche Masten auf dem Dach.
Vier Masten, und Du brauchst nicht mehr zu arbeiten...
Diejenigen, die sich da permanent aufregen, sind nichts anderes als Spinner, die absolut keine Ahnung haben gegen was sie da eigentlich meckern...
Ein Sendemast selbst neben dem Haus oder auf dem Dach liefert bei weitem nicht soviel "schädliche" Strahlung wie das Mobiltelefon, das sich dieselben Spinner dagegen ohne irgendwelche Bedenken ununterbrochen direkt an die Birne halten...
Hallo alle zusammen,
jepp da kann ich nur zustimmen. Viele regen sich über die Masten auf ohne zu wissen ob
es überhaupt gefährlich ist und halten trotzdem stundenlang die Klötze am Kopf, wo
es noch gefährlicher sein kann. Und überhaupt ist den die gefährlichkeit schon 100%ig
bewiesen? Nun soweit ich weiss- nicht.
Und was ist mit den Hochstrommasten? Physikunterricht: Um jede Leitung (die fetten verdrillten Drähte sowie normale Kupferkabel ohne Ummantellung) bildet sich ein konzentrisches magnetisches Feld, wenn Strom fießt. Es handelt sich um Elektronen.
Bei uns in der Nähe gibt es ein Bauernhof mit einem großem Hochstrommast (?tausend Volt),
das 6 fette Kabel hat. Nun- das muss ein großes Magnetfeld geben. Und? Haben sich die Leute
beschwert? Nein. Sind die Hühner etc. dann noch genießbar? Niemand hat gefragt. Wenn
aber jemand fragen wird und einige Gerüchte sowie Argumente herumklatscht, dann geht die
große Beschwerdenswelle loß- sowie die große Aufregung. Tja so ist's halt.
(Falls irgendetwas Falsch ist- ich lerne gern dazu.)
Gruß Hammerzahnrad
Ups
Da fällt mir doch plötzlich ein, dass man bei diversen Kaffeefahrten, "Magnetdecken", kaufen kann.
Die helfen gegen alles, sagt der Kaffeefahrteinpeitscher auf der Bühne und strahlen auch wie Sau.
Waren auch ganicht so teuer. Irgendetwas von 999,-Euro, das Stück.
Im Radio sagten sie heute, dass keine Magnet-Decke/Ring/Kette usw. mehr, mit dem Argument "heilend" verkauft werden darf.
Macht ihr eigentlich auch Kaffeefahrten?
Nasser
(Grins), nee eigentlich nicht. Hier am Bodensee gibt es Pferdekutschenbussfahrten,
Bootsfahrten mit Tanz und Musik oder Konzertsegels. Ob da auch Sachen verkauft werden-
hm...ich weiss es nicht, denn mich interresieren die ganzen fahrten nicht.
Nun... gegen Magnetfelder helfen Eisenringe, denn im Ring ist's "Feldfrei"
(Wenn man den Lehrer glauben schenken darf.),deshalb baut man kein Kompass mit Metall-
gehäuse.
Stelle man sich ein Bauernhof vor dessen Ställe in einem riesegem Metallrohr steckt.
(totlach)
Naja- wünsch dir und allen einen schönen Abend,
Hammerzahnrad.
So sicher wäre ich mir da nicht - man weiß aus Studien, dass eine Zelle und deren Wachstum durch Einwirken von Magnetfeldern stark beeinflusst werden kann.
Die Strahlenopfer der Bundeswehr und derer angegliederter Betriebe waren permanent mehr oder minder heftiger Strahlendosis (im GHz-Bereich) ausgesetzt.
Hallo,
aahh-stimmt da gibt es ja die Studie. Es war ja auch nur ein Beispiel für den Anstoß
einer Aufreg- und Klagelawine. Dieses Beispiel ist halt veraltet- das gebe ich zu.
Aber bei den Strahlen von Handys wurde, so glaube ich, noch nicht 100%ig bewießen.
Und wenn noch nichts bewiesen ist (-> 0-Ahnung über Folgen etc.) dann sollte man erst warten und wenn bewiesen- klagen... UND DANN DIE FINGER VON DEN TEILEN LASSEN- WENN MAN SCHON KLAGT. Das versteht mal einer. Dumm herum maulen und dann ein Rekord aufstellen:
Bsp.
Herr X hat am X.X.XXXX 24h am Stück mit dem Handy telefoniert, obwohl er der Leiter
der Antimastengruppe ist. Hobby und Beruf: Handy benutzen und verkaufen.
In X Tagen hat er es geschafft die Masten im ganzen Bundesland abzuschaffen.
Er, inhaber einer Handycorporation, muss Konkurs melden und wird in die Psychatrie
gesteckt.
Antimastengruppe löst sich auf und alle Diskussionen ,im Ort, fallen Flach.
Nach X Jahren stellt sich vielleicht heraus dass die Strahlen ungefährlich sind
und der Verrückte bekommt einen Herzinfarkt.
OK,ok das war jetzt eine übertriebene Geschichte-(grins)-aber wer weiss, vielleicht gibt
es ja solche Leute die ihren eigenen Wirtschaftszweig abhacken. :) Naja-unwarscheinlich und die Mäste im ganzen Land abzuschaffen sogar unmöglich. Erst wenn die Strahlen als
"SUPER" gefährlich befunden wird, gäbe es eine Chance die abzumontieren-> 0.5% .
100% Wenn es eine Revolution gibt. Danach gibts eine Wirtschaftskatastrophe.
Oder? (LACH)
Gruß Hammerzahnrad
Die Radar-Strahlenopfer waren allerdings einer Sendeleistung ausgesetzt, die das millionenfache oder gar milliardenfache eines Mobilfunksendemastes oder eines Handys beträgt, dazu noch in einem ganz anderen Frequenzbereich und noch gepulste Abstrahlung.
"aber jeder will telefonieren"
mit dem Handy? Nö, warum auch.
Das überlasse ich gerne denen, die's nötig haben.
Hallo,
"mit dem Handy? Nö, warum auch."
Gute Einstellung ich benutze auch "kaum" ein Handy. Lasse ihn immer aus wenn ich zu Hause bin- denn wer soll denn schon anrufen. Jeder meiner Freunde und Bekannten wissen wann ich zu Hause bin und telefonieren lieber mit dem Festnetz- günstiger.
Handy...nur bei Notfällen oder Momente wo man wirklich dringend anrufen oder wenn
jemand mich erreichen muss. Und das alles wenn ich nicht da bin.
Gruß Hammerzahnrad
Und genau solche Leute wie Du ruinieren unser Land nun vollends und machen die Konjunktur kaputt.
Kein Handy und auch kein Klingelton-Abo mit Sweety, Fluffy und dem besoffenen Elch tz tz schäm dich was *g*
Ha!- reg dich ab, ich glaub ich gehöre zu einer Minderheit, die kaum ein Handy benutzt.
Stell dir vor es gibt Leute, die bis heute absichtlich kein Handy benutzen.
Außerdem gleicht sich die Sache wieder aus, denn 3/4 die ich kenne laden sich sicherlich
irgendetwas runter (und das täglich) oder telefonieren die ganze Zeit- und zur Beruhigung- MIT DEM HANDY.
Oder soll ich zur wieder Gutmachung noch Werbung für Handys machen? Vielleicht noch 2Terrabyte Hompages mit Handyklingeltöne und Wallpapers zum Downloaden (natürlich für Bares und brav Steuer gezahlt), oder eine lokale Austrahlung im Radio? :)
Oder noch besser- soll ich jetzt ein Handy, der VGA und Polyphon etc. beherscht,
damit ich Wallpapers und Klingeltöne (kein gepiepe) runterladen kann?
Ich bezweifle dass ich alleine den Markt hoch heben kann.
Also mein Handy reicht für mich aus. UND KEINE SORGE- ES IST KEIN STEINZEIT HANDY DASS SO AUSSIEHT WIE EIN SCHNURLOSTELEFON.
Also ich hab da den ollen Ägypter damit gemeint
und 2. war der Beitrag natürlich nicht ernst gemeint ;-)
AAa...achso-Wenn das so ist. Mal so ne Frage: kann es sein das du mich verflucht hast? :D
Denn meine Grafikkarte ist mir vorher hochgegangen und jetzt fahre ich mit einer
versteinerten S3 Trio64. :)
Naja zum Glück war auf der ATI noch Garantie drauf.
Na dann, schönen Tag noch.
hammerzahnrad
