Hallo, ich verfolge schon länger die Debatte (die ja meist nur örtlich regional beschränkt läuft) der Sendemasten und beobachte, dass sich jeder aufregt über Strahlung usw. aber jeder mit jedem Netz zu jeder Zeit und an jedem Ort einen perfekten Empfang erwartet. Das passt natürlich nicht zusammen. Frage ist, wie man da einen Kompromiss schaffen kann und ob die Dinger wirklich gefährlich sind
Off Topic 20.352 Themen, 225.933 Beiträge
So sicher wäre ich mir da nicht - man weiß aus Studien, dass eine Zelle und deren Wachstum durch Einwirken von Magnetfeldern stark beeinflusst werden kann.
Die Strahlenopfer der Bundeswehr und derer angegliederter Betriebe waren permanent mehr oder minder heftiger Strahlendosis (im GHz-Bereich) ausgesetzt.
