oder habt ihr schon euer Eiweißkästchen angekurbelt, so wie ich? Ich finde mit der Glaubensfreiheit geht man in Deutschland ein bisschen zu weit. Es sollte nicht legitim sein, öffentlich Lügen zu verbreiten, wie die Kirchen. (Ich habe keinerlei Hassgefühle gegenüber gläubigen Leuten und respektiere sie auch.)
Off Topic 20.147 Themen, 223.569 Beiträge
Es ist schwierig mehrere Themen gleichzeitug zu behandeln. Darum werde ich nur mal auf die Sintflut eingehen.
Ersten ist sie in allen Legenden und Geschichten der alten Völker zu finden.
Genau behandelt sie die Bibel.
Desweiteren nimmt an, daß die Ozeane früher kleiner und die Kontinente größer waren als heute, was durch Flußbetten bewiesen wird, die sich weit in die Ozeane erstrecken. Auch gilt zu beachten, daß die Berge in der Vergangenheit viel niedriger waren als heute, wie Wissenschaftler festgestellt haben. Einige Berge wurden aus den Meeren hochgedrückt. Über die gegenwärtige Situation wird folgendes gesagt: "Dem Volumen nach gibt es zehnmal soviel Wasser im Meer wie Land über dem Meeresspiegel. Würde man all dieses Land gleichmäßig ins Meer schütten, so stände das Wasser auf der ganzen Erde eineinhalb Meilen [2 400 m] hoch" (National Geographic, Januar 1945, S. 105). Es gab demnach mehr als genug Wasser, um "alle hohen Berge" zu bedecken, wie es in dem inspirierten Bericht heißt, nachdem die Flutwasser herniedergeströmt waren, doch bevor die Berge anstiegen und sich der Meeresboden senkte und bevor sich das Polareis bildete (1Mo 7:19).
Die heutigen Erdteile entstanden also erst in den Jahren nach der Sintflut.
Und ich möchte auch noch erwähnen, dass ich ernsthafte Fragen gerne beantworte, aber dass Noah wohl keine Email Adresse hatte dürfte auch Dir klar sein.