oder habt ihr schon euer Eiweißkästchen angekurbelt, so wie ich? Ich finde mit der Glaubensfreiheit geht man in Deutschland ein bisschen zu weit. Es sollte nicht legitim sein, öffentlich Lügen zu verbreiten, wie die Kirchen. (Ich habe keinerlei Hassgefühle gegenüber gläubigen Leuten und respektiere sie auch.)
Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge
Na, ja, Deine Beweise stehen auf ziemlich wackligen Füßen.
Kriege, Morde, Vergewaltigungen, das alles sind Dinge von Menschenhand. Umweltkatastrophen zum Teil auch, ausser eben "bauartbedingte" Erdkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, etc.
Und wer sagt, das Gott der "Liebe Gott" sein muss? Wer weiss, aus was für einer Perspektive er und hier betrachtet? Als fehlgeschlagenes Experiment? Als Krankheit? Als zerstörungswütige kleine Monster, die alles besserwissen und nur das glauben, was sie sehen?
Ein ziemlich kleingeistiges Denken, das Du da an den Tag legst.
Und das ihm niemand je gesehen, gehört, oder gefühlt, geschmeckt und gerochen hat, ist ebensowenig ein Beweis.
Tatsache ist eben, das niemand etwas genaues darüber weiss. Viele Menschen glauben halt an Gott, das ist denen Beweis genug.
Es gibt mit Sicherheit noch genug Dinge, die wir Menschen nicht mit unseren Sinnen erfassen können, und die uns vorzustellen wir auch nicht genug Phantasie haben. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat auch niemand etwas von Dingen wie Radioaktivität gewusst, die man im übrigen auch nicht riechen, sehen oder schmecken kann. Und trotzdem gibt es sie und sie wird von der Menscheit fleissig benutzt, um unsere Umwelt kaputtzumachen oder um andere Menschen damit zu bedrohen.
Der Mensch wird sich irgendwann in seinem Streben nach Profit und dem ewigen "Bessersein als andere" selber zerstören und unseren Planten gleich mit dazu. Und dazu braucht es keinen Gott, oder gar eine
Kirche. Dazu genügt sich der Mensch allein.
Greetz
D.B.