Ich habe bei ebay ein Produkt zum Kauf angeboten und weil das Produkt meinen gewünschten Preis nicht erreicht hat, will ich es jetzt natürlich nicht hergeben, is ja klar...
Der Käufer beharrt aber auf sein Produkt.
Was soll ich jetzt machen?
Ich hätte zwei Auswege:
1. Ich sage dem Käufer, dass mir das Produkt abhanden gekommen ist und ich es ihm nicht geben kann.
2. Ich sage ihm, dass ich noch minderjährig (stimmt ja) bin und ich eigentlich noch keinen Verkauf bei ebay tätigen kann.
Hättet ihr noch mehr Vorschläge?
Ihr dürft mich jetzt nicht missverstehen - ich glaube, jeder von euch würde so handeln.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Dein Verhalten zeigt mir nur, was ich in der letzten Zeit bei Jugendlichen immer öfter beobachte: Es wird gelogen und betrogen bis sich die Balken biegen und wenn man dabei erwischt wird, dann hat man nicht einmal Schuldgefühle und streitet weiterhin alles ab. Natürlich haben dann die Anderen Schuld. Man ist dann nur verurteilt worden, weil der Richter Scheiße war oder was auch immer. Gründe (Ausreden), sich selbst nicht die Schuld zu geben, findet man immer. Es fehlt Dir an Respekt gegenüber Anderen und an der Achtung vor den Bedürfnissen der anderen Menschen. Respekt gegenüber dem Käufer, der in gutem Glauben Deine Ware erworben hat. Fehlender Respekt vor Anderen führt gleichzeitig zu Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Würdest Du bereits wählen gehen können, dann wärst Du ein potentieller "Haider"-Wähler.
Junge, mach ne Therapie. Dort kann man Dir sicherlich helfen.