ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Als Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung empfehle ich Dir folgende ... Liebling Kreuzberg (Anonym)
Als Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung empfehle ich Dir folgende ... Liebling Kreuzberg (Anonym)
nach dem was ich über dies board weiß (ich selbst baue keine msi-boards ein) hätte der bewußte kühler ohne weiteres passen müssen.
selbst wenn nicht, wer hat denn wohl den größeren fehler gemacht: der verkäufer, der einen für diese cpu idealen und für gängige mainboards passenden kühler verkaufte, oder der bastler, der ihn benutze obwohl er nicht passte? wie blöd muß man sein, um nicht zu merken daß der kühler gar nicht auf der cpu aufliegt, sondern auf irgendwelchen anderen bauteilen?