Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde

(Anonym) / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen


Wolfhound (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Frechheit sowas! Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Frag bei der mal nach, wie deine Chancen bei sowas stehen
(es geht ja immerhin um Beträge von 200+ DM). Wenn deine Rechtsschutzversicherung sowas nich trägt (oder du keine
hast) versuchs auf Dummfang und geh in den Laden, sag du willst den Prozessor ersetzt haben, wenn nich, verlangst
du den Geschäftsführer, wenn der sich nich dazu überreden läßt, kannst du ja immernoch sagen, daß du das dann
über deinen Anwalt regeln läß (nur so als Druckmittel, der muß ja nich wissen, daß du keinen hast ;-)

Und nich vergessen immer schön böse gucken!

Wolfhound

(Anonym) Wolfhound „Frechheit sowas! Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Frag bei der mal nach, wie...“
Optionen

rechtschutz hab ich leider nicht. es geht hier um 465.-.
ich war ja im laden und mit dem geschäftsfüherer hab ich auch schon gesprochen aber der sagt mir halt das ich den prozessor nicht ersetzt bekomm weil ich grob fahrlässig gehandelt hab
ich hab mal einen brief an ein pc zeitschrift geschrieben, vielleicht können die mir ja helfen, was ich noch gemacht hab ist bei t-online angerufen wegen dem pc schutzbrief aber die haben mir nur ne schadensmeldung zugeschickt.
ich werd mich diese woche noch an den verbraucherschutz wenden vielleicht geht da ja was.
ich lass auf jedenfall nicht locker.

T.H.E (Anonym) (Anonym) „rechtschutz hab ich leider nicht. es geht hier um 465.-. ich war ja im laden und...“
Optionen

Also, du sagst du wärst selber Schuld und hast keine Ahnung von PC's. Also das ist für mich grob fahrlässiges Handeln. Und auserdem, du sagtest deine 1Ghz CPU wäre instabil gelaufen! Nur mal ne klitzekleine Frage, weißt du was Wärmeleitpaste ist und wo die hinkommt???

greetz

T.H.E

P.S.
Du sagtest auch noch der Kühler hätte nicht auf das Mainboard gepasst, also dazu kann ich nur sagen: Entweder man sieht das der Kühlkörper zu groß ist oder man merkt spätenstens schon beim Ansetzten der der Kühler mit irgendwelchen Kondensatoren kollidiert! Wenn dies nicht der Fall gewesen ist, dann hast du den Kühler unsachgemäß befestigt oder entfernt!

(Anonym) T.H.E (Anonym) „Also, du sagst du wärst selber Schuld und hast keine Ahnung von PC s. Also das...“
Optionen

der liebe verkäufer hat mich daraufhingewiesen das man beim ersten mal keine wärmeleitpaste braucht da ja ein wärmepad auf dem kühler schon vorhanden war,
die cpu temperatur war im bios nicht über 55° gestiegen
ich finds gut da du in der lage bist zu sehen das ein kühlkörper nicht passt obwohl dir gesagt wurde er passt
ich hab daraus gelernt und werd im fachgeschäft nichts mehr kaufen

Herman Munster (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Ich hoffe, das ist nur ein sprachliche Unsauberkeit von Dir: CPU-Hühler werden nicht für MoBos gemacht, sondern
für CPUs, Du hättest also Deinen CPU-Type angeben müssen. Es gibt nämlich auch zusätzliche Lüfter, die zur
Unterstützung des Netzteil-Lüfters im Gehäuse angebracht werden und Luft rein- oder rauspusten sollen, je nach
Polung. Allerdings kann man die auch nicht verwechseln mit den für CPUs gedachten Lüftern, weil sie größere
Abmessungen haben und ohne die üblichen an-der-CPU-Befestigungsteile geliefert werden.

Ich fürchte, es liegt an Dir, zu beweisen, daß Du einen Lüfter für dir CPU XYZ verlangt hast. Hast Du Zeugen?

Inwieweit ist die CPU den beschädigt? "Nur" zerkratzt oder durch Überhitzung durchgebrannt, d.h. funktionslos?

(Anonym) Herman Munster „Ich hoffe, das ist nur ein sprachliche Unsauberkeit von Dir: CPU-Hühler werden...“
Optionen

@Herman Munster
ich hab mir ja in dem laden einen 1ghz prozessor gekauft und wollt auch einen passenden lüfter dazu, der tiger lüfter ist zwar sockel a geeignet aber halt nicht für mein mainboard, ich hab dem händler aber gesagt was ich für ein mainboard habe, also bin ich davon ausgegangen das der auch passt
leider hab ich keine zeugen da hat mir der stellvertretende geschäftsführer dann auch gesagt "da steht dann aussage gegen aussage"
die cpu wurde ganz sicher beim ausbau von mir beschädigt weil ich hab vorher noch einen benchmark machen können sowie ganz normal surfen.
ich wollt die cpu umtauschen weil mir meine kiste dauernd beim soielen eingefroren ist, als ich mich im athlon forum umgesehen hab sah ich das dies kein einzelfall war und wollte wieder meinen duron haben der ja stabil lief

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Kannst Du CPU-, Kühler-,und Mainboardtyp bitte mal nennen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Kannst Du CPU-, Kühler-,und Mainboardtyp bitte mal nennen?“
Optionen

1Ghz Athlon TB CPU Cooler Tiger SDA38000BC mainboard MSI K7T pro 6330

Terra X (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Mal ne Frage:
Du hast Deiner Aussage nach alles am Laufen gehabt, nur der T-Bird war instabil.
Wie kommst du dann auf die Idee, das der Kühler für Dein Mainboard ungeeignet sei ??
Es ist allgemein bekannt, das Sockel A Prozessoren sehr empfindlich sind und auch Stücke vom Die abbrechen wenn der Kühler durchaus geeignet ist. Deshalb gibt es unter anderem auch die Kupferplatten zu kaufen.
Der Verkäufer hat nicht ganz unrecht wenn er ein gewisses Grundverständnis voraussetzt.
Oder würdest du die Bremsen Deines Autos reparieren wenn du keine Ahnung davon hast ?

Gruß
Terra X

VenomST (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Ich stimme Terra X zu: Man kann leider nicht alles allein machen und wenn du selber an deinem PC fummelst, dann passiert alles auf eigene Verantwortung. Sieh es mal aus Sicht des Ladens, der verkauft dir was, du bist nicht korrekt damit umgegangen und der Laden soll für deine Schuld geradestehen? Wenn du ein Handy kaufst und es runterschmeißt verlierst du auch jeden Garantieanspruch. Sorry, so hart wie das jetzt klingt, aber vor Gericht wirst du keinen Stich sehen, weil du den Umbau selber gemacht hast.

wksch VenomST „Ich stimme Terra X zu: Man kann leider nicht alles allein machen und wenn du...“
Optionen

Moin,
war es der Hitzetod ( nur dann ), also der Kühler unterdimensioniert, hätte der Fachverkäufer auf die Nichteignung hinweisen
müssen. Deshalb darf er sich auch ' Fachverkäufer ' nennen und nicht Schnürsenkelverkäufer. In diesem Fall würde ich
sehr wohl einen Anwalt einschalten.
mfg
Werner

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

das kann sein das ich vor gericht keinen stich mach, ich erwarte aber trotzdem von einem fachgeschäft das man mir die richtigen teile auf mein nachfragen verkauft ich mein deswegen geh ich ja ins fachgeschäft.
wenn ich keine beratung gebraucht hätte, dann hätte ich mir ja die cpu im netzt bestellt wo es günstiger gewesen wär.

und wie ich drauf komm das der kühler nicht passt, ich wollt die cpu umtauschen weil mich die freeze genervt haben also hab ich da angerufen, die haben gesagt ich kann umtauschen, ich will das teil ausbauen schaffs aber nicht, fahr mit meinem pc zum händler, er nimmt nen schraubenzieher zur hilfe und baut ihn aus, wahrscheinlich hab ich das ding geschrottet wo ich versucht hab es auszubauen (ohne schraubenzieher)
als der händler dann meine alte cpu wieder einbauen wollte ging das nicht erst waren die kondensatoren im weg und der er hat es nicht geschafft.
aber da ich ja nicht das nötige grundwissen hab und mich darauf verlassen hab das der kühler passt gelang es bei mir wenn auch grob fahrlässig

Indronil Ghosh (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Selbsverständlich kannst du im seriösen Fachhandel eine qualifzierte Antwort und Bertaung erwarten!!
leider gibt es immer wiedr schwarze Schafe in der Branche, die gehören veröffentlicht!!
TerraX und VenomT stimme ich nicht, da er alle erfoderlichen Angaben gemacht hat um die richtige Hardware zu bekommen, oder seid Ihr andere Meinung?

Gruß Indronil

investor Indronil Ghosh „Selbsverständlich kannst du im seriösen Fachhandel eine qualifzierte Antwort...“
Optionen

nu ja..
wir hatte ja bisher eine recht einseitige darstellung der angelegenheit.. man müsste den händler anhören. schlau bin ich jedenfalls nicht aus der geschichte geworden!! wenn ich ansprüche stellen möchte..!!> dann lasse ich den cpu vom händler austauschen und bezahle dafür geld. geht was schief ist die sache klar. das er einen "falschen " kühler für sein 1ghz athlon bekommen hat glaube ich nicht.. halt einen standard athlonkühler. ein " freeze" kann viele ursachen haben und wenn ich selbst hand anlege mache ich das auf eigene verantwortung!! das er keine ahnung hat hat er zugegeben somit währe der fall als händler für mich klar. er bekommt das geld für die kaputte cpu auch nicht wieder und hätte min 400 dm in den sand gesetzt.. zuviel für einen kleinen fachhändler..

oder sehe ich das falsch?

Anonym (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Wieso war der Kühler der Falsche ? Ist die CPU den Hitzetod gestorben oder wurde sie beim Einbau beschädigt ? Das erstere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, der Kühler war defekt.
Wenn die CPU beim Einbau beschädigt worden ist, ist das auf unsachgemäßen Einbau zurückzuführen, es sei denn, es wurde Dir z.B. ein Slot-Kühler für einen gesockelten Prozessor verkauft. Aber auch in diesem Fall haftet der Händler nicht, da er soviel Fachkenntnis vorraussetzen kann, das Du in der Lage bist, das falsche Teil spätestens vor dem Einbau als solches zu erkennen.
Bester Weg: die CPU mit Kühler und Lüfter beim Händler einbauen lassen
und einen Probelauf verlangen.

Greetz

DeadBrain

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Wenn ich hier so die tollen Antworten lese wird mir ganz übel.
Der Junge versucht hier Hilfe zu bekommen, schildert seinen Fall äußerst ehrlich und wird hier von Euch nur beschimpft. Ob jemand grob fahrlässig gehandelt hat, entscheidet eigentlich ein Richter und kein Geschäftsführer und schon gar kein Besucher dieses Pinboards. Das ist ja unglaublich. Wenn ich sein Posting richtig verstanden habe, hat er den Kühler gleichzeitig mit der CPU gekauft, was eigentlich unerheblich sein dürfte. In der Vergangenheit wurden schon so oft falsche Sockelkühler, gerade für die K6 2 Reihe verhökert, daß glaubt man gar nicht. Und wenn ich CPU mit Kühler zusammenkaufe, kann ich als Kunde doch eigentlich davon ausgehen, daß mir ordentliche Teile in die Tüte gepackt werden. Ob ich Ahnung habe oder nicht. Er ist ja schließlich in ein Fachgeschäft gegangen.

wksch (Anonym) „Wenn ich hier so die tollen Antworten lese wird mir ganz übel. Der Junge...“
Optionen

Moin,
Du solltest alle Postings lesen. Rundumkritik machts sich gut, wenn man sich selbst zu den Guten zählt.
Also erst mal lesen.
mfg

(Anonym) wksch „Moin, Du solltest alle Postings lesen. Rundumkritik machts sich gut, wenn man...“
Optionen

Habe ich gemacht,

musst Dich ja nicht angesprochen fühlen.

Liebling Kreuzberg (Anonym) (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Als Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung empfehle ich Dir
folgende Vorgehensweise:
Einschreiben mit Rückschein an Fa. arlt. Inhalt: Aufforderung, die
CPU und den Kühler zurückzunehmen und bis zum (genaues Datum - aus
einem etwa 14 Tage bis 3 Wochen dauernden Zeitraum) die Summe von
x DM (= Betrag CPU + Betrag Kühler) auf Dein (exakt bezeichnetes Kon-
to) zu überweisen, verbunden mit dem Hinweis, daß im Falle der Nicht-
zahlung oder der ungenügenden Teilzahlung Zahlungsklage bei Gericht
eingereicht werden wird.
Falls Fa. arlt nicht zahllt, wovon auszugehen sein dürfte, dann in
einem gutsortierten Schreibwarengeschäft einen Mahnbescheidsvordruck
kaufen, zum Amtsgericht gehen, dort in die Abteilung Mahnbescheide/
Zivilsachen, hier einen Rechtspfleger aufsuchen und diesen bitten, Dir
beim Ausfüllen des Mahnbescheids zu helfen (was dieser auch sicher tun
wird). Sodann den Mahnbescheid (MB) unterschreiben, auf der Gerichts-
kasse Gerichtskostenmarken/Freistempler anbringen lassen, hierfür
Quittung geben lassen, sodann zurück in die Abteilung Mahn-/Zivil-
sachen. Dort gibt's ein Aktenzeichen, dieses notieren und zu Hause
abwarten, bis Du vom Gericht eine Terminsladung oder einen Schrift-
satz der Gegenseite erhältst. In letzterem Falle ebenso schrift-
sätzlich Stellung nehmen. In der Zwischenzeit bei der Industrie- und
Handelskammer sich nach einem "öffentlich bestellten und vereidigten
Sachverständigen" für den Bereich "Computer" erkundigen. Sich die
ganze Liste schicken lassen. Einen auswählen, dort anrufen, ob dieser
bereit ist, den "Fall" zu übernehmen; auch wegen der sicher nicht
geringen Kosten des SV sich erkundigen. Im Obsiegensfalle erhältst Du
auch diese Kosten von der Gegenseite - kraft Urteils - erstattet.
Toi, toi, toi wünscht
Liebling Kreuzberg

Liebling Kreuzberg (Anonym) (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Als Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung empfehle ich Dir
folgende Vorgehensweise:
Einschreiben mit Rückschein an Fa. arlt. Inhalt: Aufforderung, die
CPU und den Kühler zurückzunehmen und bis zum (genaues Datum - aus
einem etwa 14 Tage bis 3 Wochen dauernden Zeitraum) die Summe von
x DM (= Betrag CPU + Betrag Kühler) auf Dein (exakt bezeichnetes Kon-
to) zu überweisen, verbunden mit dem Hinweis, daß im Falle der Nicht-
zahlung oder der ungenügenden Teilzahlung Zahlungsklage bei Gericht
eingereicht werden wird.
Falls Fa. arlt nicht zahllt, wovon auszugehen sein dürfte, dann in
einem gutsortierten Schreibwarengeschäft einen Mahnbescheidsvordruck
kaufen, zum Amtsgericht gehen, dort in die Abteilung Mahnbescheide/
Zivilsachen, hier einen Rechtspfleger aufsuchen und diesen bitten, Dir
beim Ausfüllen des Mahnbescheids zu helfen (was dieser auch sicher tun
wird). Sodann den Mahnbescheid (MB) unterschreiben, auf der Gerichts-
kasse Gerichtskostenmarken/Freistempler anbringen lassen, hierfür
Quittung geben lassen, sodann zurück in die Abteilung Mahn-/Zivil-
sachen. Dort gibt's ein Aktenzeichen, dieses notieren und zu Hause
abwarten, bis Du vom Gericht eine Terminsladung oder einen Schrift-
satz der Gegenseite erhältst. In letzterem Falle ebenso schrift-
sätzlich Stellung nehmen. In der Zwischenzeit bei der Industrie- und
Handelskammer sich nach einem "öffentlich bestellten und vereidigten
Sachverständigen" für den Bereich "Computer" erkundigen. Sich die
ganze Liste schicken lassen. Einen auswählen, dort anrufen, ob dieser
bereit ist, den "Fall" zu übernehmen; auch wegen der sicher nicht
geringen Kosten des SV sich erkundigen. Im Obsiegensfalle erhältst Du
auch diese Kosten von der Gegenseite - kraft Urteils - erstattet.
Toi, toi, toi wünscht
Liebling Kreuzberg

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

will mal weiter berichten was mit der cpu so los ist, also gestern bekam ich die nachricht von arlt, daß die cpu von der reparatur zurück ist, es wurden mehrere benchmarks mit 3d mark2000 und winstock (oder wie das heisst) gemacht und es gab keine probleme , das heisst die cpu ist nicht beschädigt obwohl sie, wie ich als laie sehe, recht beschädigt ausschaut (graues zeug trat am chip aus) aber mir wurde versichert das nix an cpu mangelhaft sei und ich, wenn es weiterhin probleme gibt, meinen rechner mitbringen soll.
wenn das problem weiterhin besteht könnte ich die cpu umtauschen, hab diesmal sogar einen zeugen.
wenns wieder was neues gibt lass ich von mir hören

(Anonym) Nachtrag zu: „will mal weiter berichten was mit der cpu so los ist, also gestern bekam ich die...“
Optionen

sorry, aber langsam reicht es!
du redest hier schon wieder von umtausch und zeugen. halt mal die luft an, und lass die finger von deiner hardware!
in einem prozessor ist nun wirklich nichts drin, was irgendwie "austreten" könnte. mit dieser aussage hast du dich leider als absoluter volldepp geoutet, der reste von wärmeleitfolie/-paste für das innenleben eines prozessors hält...
sollten also weiterhin probleme mit deinem rechner auftreten, lass den deckel drauf und trag ihn zu einem fachmann.

(Anonym) Nachtrag zu: „sorry, aber langsam reicht es! du redest hier schon wieder von umtausch und...“
Optionen

was bist du den für ein neunmalkluger ich weis gar nicht was du von mir willst was ich in kurzer zeit bei nickles gelernt hab ist das man mit "ehrlichkeit" hier nicht weit kommt ich hab mir mal die mühe gemacht die cpu abzufotografieren damit du dir ein bild machen kannst es sind 4 kl. bilder die du hier
ansehen kannst

(Anonym) Nachtrag zu: „was bist du den für ein neunmalkluger ich weis gar nicht was du von mir willst...“
Optionen

dann wollen wir doch mal genau hinsehen...
ein rotes wärmeleitpad? sehr seltsam, habe ich noch nirgends gesehen. allenfalls eine rote folie über dem weißen pad. was also ist passiert? unser oberschlauer dummbastler, der immer nur anderen die schuld gibt, hat vergessen die schutzfolie abzuziehen, als er den kühler montiert hat. damit war die kühlwirkung sehr mies, der prozessor wurde so heiß daß die folie geschmolzen ist. daher erstens der rote dreck(mischung aus wärmeleitpad und resten der folie), und zweitens die kondensatspuren vom verbrennen der folie, denn dabei dürfte es sich bei dem "grauen zeug" handeln.
genaueres dürfte eine chemische analyse ergeben, die ich an stelle deines händlers in auftrag gegen würde, wenn du die frechheit hättest, den prozessor umtauschen zu wollen.

Indronil Ghosh (Anonym) „was bist du den für ein neunmalkluger ich weis gar nicht was du von mir willst...“
Optionen

Hi,
ich muß meinem Vorredener recht geben, es ist nicht was auslaufen kann in der CPU.
Allerdings finde ich seine ausdrucksweise auch zu kotzen!

Das graue Zeug könnte wärmeleitpaste sein, bzw. ebenfalls reste von einem PAD sein, was geschmolzen ist.
Wenn dir ARTl das Angebot macht die CPU auszutauschen nimm das Angebot an!

Viel Erfolg wünscht Indronil

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

1.nicht rot rosa ja
2.die cpu temp. war im bios nie über 56° gestiegen
3.fakt ist mir wurde ein nicht kompatibler kühler verkauft
4.die folie hab ich sehr wohl abgemacht
5. hat mir der händler selbst gesagt nachdem er die cpu ausgebaut hat das sie defekt sei weil da sichtbar was ausgetreten ist
6.eimal so schlau sein wie ihr

(Anonym) Nachtrag zu: „1.nicht rot rosa ja 2.die cpu temp. war im bios nie über 56 gestiegen 3.fakt...“
Optionen

ach ja? amd hält diesen kühler sehr wohl für kompatibel, und die sollten es doch wohl wissen, oder?
http://www1.amd.com/products/athlon/thermals
und auch der hersteller des kühlers ist dieser meinung:
http://www.tiger-electronics.de/Inhalt/IT-Products/products/Seite_5/Seite_5.html
kommt also nur ein montagefehler deinerseits in frage. der liegt auch dann vor, wenn beim einbauen beispielsweise ein kondensator neben dem prozessorsockel störte, und du das nicht bemerkt hast. kein händler kann für jedes denkbare mainboard genau wissen, wie es an welcher stelle bestückt ist, da muß schon jeder selbst die augen ein stückchen öffnen bei der montage.
es ist langsam mal an der zeit, daß du aufhörst andere leute für deine unfähigkeit und dummheit zu beschuldigen!
nochmal: aus einer cpu KANN nichts austreten. bei starker überhitzung kann aber sehr wohl anderes material schmelzen und "verdunstungsrückstände" hinterlassen.

Indronil Ghosh (Anonym) „ach ja? amd hält diesen kühler sehr wohl für kompatibel, und die sollten es...“
Optionen

falsch!
Ein Fachhändler sollte durchaus wissen, ob sein Kühler auf ein Standard Board passt oder nicht!
Es sit ja auch nicht das sein Mainboard, ein sehr exotiches ist!

(Anonym) Indronil Ghosh „falsch! Ein Fachhändler sollte durchaus wissen, ob sein Kühler auf ein...“
Optionen

nach dem was ich über dies board weiß (ich selbst baue keine msi-boards ein) hätte der bewußte kühler ohne weiteres passen müssen.
selbst wenn nicht, wer hat denn wohl den größeren fehler gemacht: der verkäufer, der einen für diese cpu idealen und für gängige mainboards passenden kühler verkaufte, oder der bastler, der ihn benutze obwohl er nicht passte? wie blöd muß man sein, um nicht zu merken daß der kühler gar nicht auf der cpu aufliegt, sondern auf irgendwelchen anderen bauteilen?

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

du hast recht und ich meine ruhe

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

weisst du ich würd die diskussion ja weiterführen, aber da müsste ich mich auf ein niveau runerlassen das meiner nicht würdig ist, wenn jemand in jedem 2. satz "dumm vollidiot oder blöd" schreibt dann zeigt mir das, daß dieser mensch wohl einen sehr schlechten charakter sowie eine schlechte erziehung hat, also der einzige wo mir hier leid tut bist du und ich denk, das ich nicht der einzige hier bin wo so denkt
einen schönen tag noch

GreatShogun (Anonym) „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

Das kann doch echt nicht wahr sein, dass jemand aus der Community Hilfe und Unterstützung braucht und ihr unfreundlichen und schlecht erzogenen nur so über ihn herzieht. Ihr seid echt arm, das ihr zu dieser Community zählen wollt, andere ausbuht und noch nicht mal euren Namen nennt. Ich bin zwar nicht der erfahrenste, aber man braucht euch wohl echt nicht mehr hier.
Ein herzliches danke für die Unterstützung an Wolfhound, Indronil Ghosh & Liebling Kreuzberg.

(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
Optionen

SORRY das ich mich einmische, aber ich laß alle postings, und verstehe immer noch nicht, welchen fehler denn herr anonym beim einbau gemacht hat !
ich habe auch schon so einige boards mit prozzessoren versehen, und einmal auch ein tbird 750 auf asus a7v, aber wegen unerklärlichen freezes habe ich das ganze zeug verkauft und wieder intel genommen !
und das läuft... entweder war ich zu blöd für amd, aber anderseits läuft bei mir noch ein duron system wie die hölle gut !
also keine ahnung was amd da anstellt !

und im allgemeinen sind die postings bitte von persönlichen meinungen freizuhalten, es geht hier um sachthemen ! und wenn einem die ausschreibe eines anderen hier nicht passt, dann sollte er lernen zwischen den zeilen zu lesen, oder noch mal nachfragen, wie es denn gemeint wäre, und nicht pauschal das niveou kritisieren...
wie wollen doch alle spaß haben im leben, also lasst es uns doch nicht schwerer machen als nötig !

in diesem sinne schöne grüße von andy