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cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde

(Anonym) / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen


(Anonym) Nachtrag zu: „cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde“
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Wenn ich hier so die tollen Antworten lese wird mir ganz übel.
Der Junge versucht hier Hilfe zu bekommen, schildert seinen Fall äußerst ehrlich und wird hier von Euch nur beschimpft. Ob jemand grob fahrlässig gehandelt hat, entscheidet eigentlich ein Richter und kein Geschäftsführer und schon gar kein Besucher dieses Pinboards. Das ist ja unglaublich. Wenn ich sein Posting richtig verstanden habe, hat er den Kühler gleichzeitig mit der CPU gekauft, was eigentlich unerheblich sein dürfte. In der Vergangenheit wurden schon so oft falsche Sockelkühler, gerade für die K6 2 Reihe verhökert, daß glaubt man gar nicht. Und wenn ich CPU mit Kühler zusammenkaufe, kann ich als Kunde doch eigentlich davon ausgehen, daß mir ordentliche Teile in die Tüte gepackt werden. Ob ich Ahnung habe oder nicht. Er ist ja schließlich in ein Fachgeschäft gegangen.