Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

cpu kaputt weil mir falscher kühler verkauft wurde

(Anonym) / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will meinem ärger auch mal ein bißchen luft machen,
letzten dienstag hab ich mir im sogenannten "Fachgeschäft" der Fa. www.arlt.com in reutlingen eine neue cpu gekauft und wollt gleich einen passenden kühler dazu.
ich hab dem händler mein mainboard gesagt und er hat mir dazu den "passenden" kühler verkauft.
leider war der kühler nicht der richtige und meine cpu wurde beschädigt.
einen ersatz bekomm ich nicht da ich in den augen der geschäftsführung grob fahrlässig gehandelt hab, ausserdem verlangt die fa.arlt ein nötiges grundwissen von ihren kunden
das einzige was mir angeboten wurde, war, mir beim erneutem hardwarekauf preislich engegenzukommen


investor Indronil Ghosh „Selbsverständlich kannst du im seriösen Fachhandel eine qualifzierte Antwort...“
Optionen

nu ja..
wir hatte ja bisher eine recht einseitige darstellung der angelegenheit.. man müsste den händler anhören. schlau bin ich jedenfalls nicht aus der geschichte geworden!! wenn ich ansprüche stellen möchte..!!> dann lasse ich den cpu vom händler austauschen und bezahle dafür geld. geht was schief ist die sache klar. das er einen "falschen " kühler für sein 1ghz athlon bekommen hat glaube ich nicht.. halt einen standard athlonkühler. ein " freeze" kann viele ursachen haben und wenn ich selbst hand anlege mache ich das auf eigene verantwortung!! das er keine ahnung hat hat er zugegeben somit währe der fall als händler für mich klar. er bekommt das geld für die kaputte cpu auch nicht wieder und hätte min 400 dm in den sand gesetzt.. zuviel für einen kleinen fachhändler..

oder sehe ich das falsch?