Unterhaltung

Unterhaltung auf Nickles.de

Spiele, TV, Fotos, Videos, Sound - hier geht es um alle Freizeitaktivitäten am PC, Multimedia und Unterhaltungselektronik.

Forum Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste

DVB-C das Gleiche wie die Settop Boxen?

von zeisig am 1 Antwort

Hallo Wenn ein Kabelnetzbetreiber zum Empfang von Digital TV eine Settop Box fordert, kann ich anstelle einer Box auch die DVB-C Karte verwenden? Sind diese Signale alle genormt oder kann das Probleme...

Forum Sound, Video, MP3 und Co

Audiocodec in DIVx 4.12

von Imdorf am 2 Antworten

Ich habe in Nickles Home Entertainment Report mehrfach den Hinweis auch Sceenshots zu einem Audiocodec von DIVx gelesen. Nach Installation von 4.12 ist jedoch nur Video installiert. Wo ist Audio?

Forum Off Topic

was tun?

von the_mic am 9 Antworten

bei uns sind die zeugen jehovas mal wieder besonders aktiv. zweimal habe ich sie bereits kommen sehen und die türe nicht geöffnet. was aber tun, wenn sie mich überrumpeln? einfach mal mit ave...

Forum Off Topic

Ich kratze mich am Hinterkopf

von zoro am 3 Antworten

Nachdem das Niveau hier ja nun ganz unmöglich weiter sinken kann, hier noch einen meiner gefürchteten Flachwitze: Neulich war ich mit meinem 300er SL ziemlich flott auf der Autobahn unterwegs, da...

Forum Fotografieren und Filmen

USB hub deaktiviert

von Ute2 am

habe ausversehen mein USB deaktiviert habe den hacken bei automatischer einstellung weggeklickt und jetzt kann ich den nicht mehr aktivieren möchte aber meine kamara anschliesen.habe aber angst beim...

[bisher keine Antworten]

Bild in Bild Generator für More TV ?

von Honigrahmen am

Bekommt man Software für More TV um ein zweites Fernsehbild im Ersten zu erzeugen ? Entsprechende Decoder werden für TV Geräte zum externen Anschluß feilgeboten. Ziehen TV Karten nach ?

[bisher keine Antworten]

Welchen DVD Player kaufen?

von Alex534 am 7 Antworten

Hallo leute, ich will mir ein normalen dvd-player für den fehrnseher kaufen. Wer kann mir da ein gutes empfehlen der alles kann was sein muss also MP3 abspielen CD RW, MPEG2 usw. der auch noch...

Forum Sound, Video, MP3 und Co

Vertical reduction und Aufnahmen von VHS

von mark089 am

Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich vertical reduction. Zunächst wie funktioniert vertical reduction überhaupt? Geht bei dem Vorgang Qualität verloren? Wie ist die Qualität im Vergleich...

[bisher keine Antworten]

wie zerteile ich avi-dateien?

von sörybaby am 1 Antwort

hallo. könnte mir jemand vielleicht verständlcih erklären wie ich mit virtualdub avi-dateien splitten kann? gibt es ein programm mit dem ich s-video mpeg dateien zerteilen kann? danke