Verfolgung starten
Digitale Medien

Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Fragen und Themen, 38.491 Antworten

Dieses Forum wurde archiviert. Neue Beiträge bitte im Forum Multimedia erstellen.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Bild abgeschnitten beim zoomen

von Infraphil909 am

Hi Y all wenn ich ein Video mit Virtual Dub aufnehme 384x288 und es hinterher Fullscreen oder gezoomt angucken will, wird ein großer Teil des Videos einfach abgeschnitten. Wenn ich unkomprimiert...

[bisher keine Antworten]

video nur schwarz-weiss

von roja am

Hi, ich kann vom Videorecorder leider nur schwarz-weiss auf den PC ueberspielen. Das Problem liegt wahrscheinlich beim Scart-Adapter auf S-VHS. Vor einiger Zeit hatte _Dobermann_ einen Beitrag dazu...

[bisher keine Antworten]

WAV - Umwandlung

von Ralph76 am 5 Antworten

Hallo, Kann mir jmd helfen? Ich muss WAV- Dateien umwandeln für mein Modem in: Rockwell, 4bit ADPCM, 7200Hz, Mono Ich hab mal das VOX-Studio von Xentec probiert und das funzt auch, leider in der DEMO...

Win2000 + dv-kamera (über firewire)

von (Anonym) am

Das Bild bei der Wiedergabe meiner Mini-DV über win2000 ist in Rechtecke zerhackt obwohl alle Treiber erneuert worden sind. In Windows ME ist alles picobello. Was tun ???

[bisher keine Antworten]

RealVideo aufnehmen

von Elke Hurdelbrink am

Im Internet findet man schon zahlreiche RealMediaDateien. Bei Audio ist es keine Schwierigkeit diese über die Soundkarte des Rechners aufzunehmen. Wie lassen sich aber Aufnahmen von Video_rm Dateien...

[bisher keine Antworten]

Schwierigkeiten mit Audiokomprimierung!!!

von video (Anonym) am

Kann Audio nur unter das Format PCM abspeichern kein DIVX oder andere Codec läßt sich einstellen! Bekomme immer den Fehler: Ausganggerät kann nicht geöffnet werden Überprüfen sie die Samplerate,...

[bisher keine Antworten]

Booktree Capture Driver

von (Anonym) am

BTVID: No suitable DirectDraw provider - Overlay channel is disabled , diese Meldung erhalte ich wenn ich wenn ich in den Capture Mode einsteigen will. Das Problem ist das der Overlay Mode nicht...

[bisher keine Antworten]

LP auf cd brennen?!

von Ludwig. K. am 25 Antworten

moin allerseits, kann mir jemand von den experten weiterhelfen? ich würde gerne einige meiner lp s auf cd brennen. was benötige ich dort an software, und wie müssen die technischen gegebenheiten am...

Starke Lautstärkeschwankungen in der Soundausgabe

von Paul9 am

Hallo, ich habe mir vor einer Woche den Soundblaster 128 PCI geholt. Sicherlich nichts besonderes aber zum spiele reicht es allemal. Jedoch habe ich jedoch ein großes Problem. Die Lautstärke ist bei...

[bisher keine Antworten]