Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Fragen und Themen, 31.733 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

sony ericsson k 700i

von matt5 am

hallo zusammen, bräuchte mal wieder unterstützung, dreht sich um ein k700i mit defektem display, was ich gestern geschenkt bekommen habe. der ursprüngliche besitzer wollte die reparaturkosten von...

[bisher keine Antworten]

Mobilbox auschalten

von poti1 am 2 Antworten

Hallo Freunde ! Wie bekomme ich bei einem SAMSUNG E-330 Handy mit Klarmobil-Simkarte, die Mobilbox deaktiviert oder auf 10x Klingeln erhöht ? Denn jedes mal ist der Service von T...Com schneller dran...

ActiveSync sperrt Installation

von Lufien145 am

Hallo, intelligenterweise habe ich ActiveSync einfach unter seinem Ordner gelöscht, um es neu zu installieren. Habe danach die regedit nach ActiveSync mit regseeker dursuchen lassen und alles...

[bisher keine Antworten]

Codec GIF89a

von Maverigk am 1 Antwort

Hallo Leute! Habe da ein Problem mit meiner Animation. Wollte diese in ein Handy Format 3gp umwandeln. Das Programm Super2007 sagt aber immer, Codec nict vorhanden. Woher bekomme ich diesen Codec und...

pocket pc

von putz am

habe einen pocket pc medion 95000 und möchte darauf überall in internet surfen geht das und was braucht man im voraus danke

[bisher keine Antworten]

Nummer Behalten???

von Jutte am 2 Antworten

Hi all, ich besitze zurzeit eine Prepaid Karte von D1. Aber die kosten sind mir zu hoch!!! 19 cent pro sms und was ich für einen Anruf zahle weiß ich nicht. Mein Problem ist das ich gerne meine...

Nokia 6233 empfängt keine Konfig.dateien :-(

von Bärliner80 am

hallo , von einem bekannten sein Handy kann von der Nokia_Seite nicht die Konfig.dateien für MMS usw. empfangen T-Mobile Er hat wohl 6 Versuche gestartet aber kein einzigster kam an . normale SMS...

[bisher keine Antworten]

keine Downloads möglich bei Nokia 2610 ?!

von lillipetra am

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich kann für mein neues Nokia 2610 partout keine Klingeltöne runterladen . Egal wo ich es versuche übers Internet von AOL bis Vodafone, direkt über...

[bisher keine Antworten]

Menü bei MDA III compact

von Sonja10 am

Habe vom Gerät Programme deinstalliert und wieder auf der Speicherkarte installiert. Die Verknüpfung im Menü passt dann nicht mehr und lässt sich auch nicht ändern?

[bisher keine Antworten]

digitaler Notirzblock

von N.N. am

Hallo, hat jemand Erfahrung mit digitalen Notizblöcken oder Graphik tablets? Ist das von Medion gut? Grüße N.N.

[bisher keine Antworten]

ActiveSync startet mit Infrarot nicht automatisch

von karli2 am

Meine ActiveSync-Verbindung startet nicht automatisch, wenn ich eine Infrarot-Verbindung aufbaue. Über USB-Kabel läuft alles. Über Infrarot erkennt das Laptop nur den PPC, aber ActiveSync bleibt...

[bisher keine Antworten]

Sony Erricson W810i

von Buettisoft am 8 Antworten

Hallo leute ! habe probleme mit meinem SE W810I 1. Mein akku hält nicht länger als 6 std aus obwohl ich nicht dran arbeite hatte mir ein neues akku gekauft in der hoffnung es sei der akku aber bei...

MDA III compact

von Karlheinz3 am

MDA III compact startet nicht mehr nach ausschalten ,nur noch wenn über er USB angeschlossen ist

[bisher keine Antworten]

Synchronisierungsprozess via Bluetooth von PC aus starten

von Ingmas am

Hallo Forum, gestern legte ich mir einen Bluetooth 2.0 USB Adapter zu. Die Synchronisation mit Active Sync 4.1 und meinem MDA Vario 2 via Bluetooth funktioniert. Leider ist das Ganze dadurch eher...

[bisher keine Antworten]

Internet mit iPAQ

von Dragon651 am 2 Antworten

Hallo an alle! Ich habe an meinem iPAQ HW6515 irgendetwas verstellt. Nun komme ich per Dockingstation nicht mehr ins Internet meines Desktops. Kann mir vielleicht jemand helfen? Folgendes ist...