Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.644 Themen, 31.763 Beiträge

Handy mit großem Wörterbuch

App / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mich ärgert, dass Handys mit allerlei sinnlosen Funktionen wie Radio, Kamera, MP3-Player, Spielen usw. überfrachtet sind, aber die Grundfunktionen (Kommunikation) vernachlässigt werden. Mein dummer Finne vergisst andauernd Wörter und hat ein Wortschatz wie ein mittelmäßig schlecht dressierter Papagei.

Gibt es bei Handys unterschiede, was den Wortspeicher angeht? Einmal gelernt, für immer gespeichert?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
kongking App „Handy mit großem Wörterbuch“
Optionen

Grummel, bei fast allen "Finnenhandys" kannst Du selbst lieblose Namen wie Bush speichern.
Der ehemalige Lieferant für Gummistiefel
hat dazulernen müssen.

Ansonsten:

Brauche mehr Infos.

kongking
App kongking „Grummel, bei fast allen Finnenhandys kannst Du selbst lieblose Namen wie Bush...“
Optionen

Stimmt, speichern kann man alles. Wenn ich aber nun auch noch Merkel, Stoiber und Idi Amin einspeichere, hat er Bush schon wieder aus dem Speicher gelöscht. Anscheinend speichern Handys nur eine gewisse Anzahl benutzerdefinierter Worte und schiebt beim Erreichen der Höchstzahl das zuerst gespeicherte Wort wieder raus. Schreibe zur Zeit viele SMS. Aber muss nach einigen Tagen bereits bekannte Wörter (benutzerdefinierte) erneut eingeben. Und das immer wieder. Nach einer gewissen Zeit hat er ungenutzte Wörter vergessen.

kongking App „Stimmt, speichern kann man alles. Wenn ich aber nun auch noch Merkel, Stoiber...“
Optionen

Hm. Jetzt geht es ans Eingemachte. Und Mutti ist weg ;-)
E-Series oder N-Series?
oder ganz banal?

........

kongking
App kongking „Hm. Jetzt geht es ans Eingemachte. Und Mutti ist weg - E-Series oder N-Series?...“
Optionen

Au weia, ich bin zu alt um sowas aus dem Stand beantworten zu können. Im Sitzen gehts genausowenig, also Deckel ab und Akku raus...da steht 6320i

kongking App „Au weia, ich bin zu alt um sowas aus dem Stand beantworten zu können. Im Sitzen...“
Optionen

Guten Morgen ;-) app,

ich bin mal so besserwisserisch zu behaupten
dass du ein Nokia 6230i in deinen händen hälst.

Das Teil ist ausgereift wie wir beide ;-)
Helfen kann nur ein Softwareupdate.

Drücke mal auf dem Handy:

Stern,Gartenzaun,(Raute) 4 mal die Null,
und noch mal die Raute.
Was zeigt Dir der Finne an?

kongking
App kongking „Guten Morgen - app, ich bin mal so besserwisserisch zu behaupten dass du ein...“
Optionen

Guten Morgen ;)

war nicht nur besserwisserisch sondern auch besseren Wissens. Hast recht. Ist ein 6230i. Sorry, Tippfehler.

Also, Dein Gartenbauamtgeheimcode zeigt folgendes an:

Nokia 6230i
V 03.88
28-Jul-06
RM-72
GSM P.1.1

Language:
V 03.88
28-Jul-06
RM72_73_-
GSM P1.C

Klingt wichtig. Ist ein Update fällig und möglicherweise des Rätsels Lösung?

Grüße
App

kongking App „Guten Morgen war nicht nur besserwisserisch sondern auch besseren Wissens. Hast...“
Optionen

Hallo app,

ob die 3.88 die aktuellste Weichware für dein Handy ist kann ich erst wieder am Dienstag eruieren.
Ob es hilft ist eine ganz andere Frage.
Leider geben die Hersteller bei SW Updates nur die neuen Versionsnummern an,
Peinlichkeiten werden verschwiegen. Und das KONSEQUENT.

Bis übermorgen ;-)

...

kongking
App kongking „Hallo app, ob die 3.88 die aktuellste Weichware für dein Handy ist kann ich...“
Optionen

N' Abend Konking,

na denn, wenn für meinen finnischen Demenzkranken eine neue Weichware erhältlich ist, dann werde ich ihm diese intravenös einflößen.

Aber sag mal, eine Frage eher privater Natur: wenn Du erst am Dienstag nachschauen kannst, machst Du dann was in Richtung Mobiltelefone beruflich?

Bis hierhin mal Danke und schönen Pfingstmontach!
App

kongking App „N Abend Konking, na denn, wenn für meinen finnischen Demenzkranken eine neue...“
Optionen

Sorry für die späte Rückmeldung.

(nein, kein Netzteil hat sich aufgelöst oder gar gesprengt der PC war da),
einfach keine Zeit.
Morgen kommt hoffentlich Antwort ;-)

Auf Deine private Frage: Ja.

kongking
App kongking „Sorry für die späte Rückmeldung. nein, kein Netzteil hat sich aufgelöst oder...“
Optionen

Und auch kein Hausbrand...na dann ist ja gut. Kein Problem. Lass Dir Zeit.

Schön' Sonntag noch
Grüße
App

kongking App „Und auch kein Hausbrand...na dann ist ja gut. Kein Problem. Lass Dir Zeit....“
Optionen

Tja, die 3.88 ist derzeit die aktuellste SW.
Ich glaube nicht, das Nokia da noch mal was bastelt.
Gruß Kongking

kongking