Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Habe gehört das Fujitsu ganz gute Teile baut. Also ich will keine für 50000 DM oder so aber ein gutes Teil soll es schon sein !!!! Anonymer Poster Antwort:IBM DMVS-36V Ultrastar 36ZX 10000er...
Wer kann mir die einzelnen Schritte beim Biosupdate einer Adaptec2940 U2W OEM genau erklären .Beim Booten erscheint der Hinweis OEM .Ist bei Alternate.de als Bulk - Version gekauft worden .Danke für...
HiIch möchte mit meinem PC Urlaubsvideos bearbeiten und brauche daher eine SCSI-Festplatte, wobei mir 2-3 GB schon reichen würden sollte ja auch nicht zu teuer werden . Einen SCSI-Controller habe...
Kann ich einen AdaptecRaidcontroller AAA131 und einen Onboard-Scsicontroller AIC 7880 gemeinsam betreiben und wenn, was ist zu beachten? Jörg Antwort:Kann mir nuicht vorstellen, daß das nicht geht....
Woher weiß ich, ob ich meinen Scanner mit einem aktiven oder passiven Terminator schließen muß.In den jeweiligen Dokumentationen finde ich nämlich nichts. Roland Antwort:Das hat mit deinem Scanner...
Hallo,da ich eine meiner SCSI-Platten nur für Linux nutze, sie aber recht laut ist, würde ich sie gerne unter Win98 schlafen legen. Kennt jemand eine gute Lösung sprich günstig, ich will mir nicht...
Weiss jemand wo ich oben genanntes Update bekommen kann? Thomas Weng Antwort:Hi...Soweit mir bekannt, gibt s von Adaptec offiziell für die onboard-controller keine BIOS-updates im internet.Du kannst...
Hallo Linux Freaks,ich hab ein Problem mit meinem SCSI - CD-ROm unter Linux.Unter W95/98 laeuft es wunderbar.Ich habe folgende exotische Kombination : Ja ich weiss es gibt besseres SB 16 ISA mit SCSI...
Ich habe eine IBM DDRS-39130 9,1 GB UW-SCSI HD an einem Adaptec AIC-7880 Onboard Controllerunter Windows 98 werden aber nur 8024 MB erkannt. WINNT4 Servicepack 5 erkennt aberrr 8715 MB.Wie bringe ich...
Wie heiß darf eigentlich eine Platte werden? Ich habe Zwei 7200er Seagate SCSI, davon eine mit einem 5,25 Einbaukühler. Die ohne Kühlung kann man kaum anfassen Oberseite , bei der anderen ist es...
HalloIch hätte da mal ganz gerne ein paar Meinungen.Ich möchte mir eine neue neue Ultra Wide SCSI Festplatte kaufen. Ich hab mich für eine Seagate 9,1GB mit 10000 Umdrehungen entschieden. Diese...
Hi,bin mehr oder weniger über einen SCSI-PC gestolpert und dachte mir -- jetzt oder nie !Meine Frage an die Freaks:Isser gut oder isser s nicht?600 Mz PIIIAsus P3-B 128 MB RAM9,1 GB...
Ich habe ein Problem mit meinem SCSI Controller von Mylex. Er heisst Flashpoint LT und hat einen Buslogic Chipsatz. Er unterstüzt U-SCSI. An ihm hängt auf ID0 eine IBM DNES 9170 mit 9,1 GB U-SCSI ,...
Habs an der seite gemessen, is das zu heiss, oder noch ok ??danke gerd gerd Antwort:Greif Vorsicht im laufenden Betrieb die Platte ab und finde heraus, wo sie wirklich warm wird. Dort bringst du einen...
Hi LeuteMöchte meinen Rechner auf SCSI umbauen, welcher Standart ist am besten Ultra SCSI, UW, U2W ? Welcher Controller ist empfehlenswert ? Sind sonst noch änderungen an der Hardware nötig mehr...
Hallo,mir ist grundsätzlich klar, was der Parity Jumper auf SCSI-Geräten macht, aber sollte man die Funktion aktivieren oder nicht?Ciao,Jan Jan Hermesmeier Antwort:Ja. Deckard Antwort:Wenn du nicht...
Ich möchte mir eine größere Platte zulegen. Nur habe ich festgestell, daß es kaum noch UW-Platten gibt. Deshalb meine Frage: Kann ich am UW-Anschluß meines Controllers Tekram 390F eine...
Hallo,ich habe einen etwas älteren Archive Corp. Streamer abgestaubt. Die Jumperkonfiguration befindet sich auf dem Gehäuse und ist eigentlich klar bis auf eines:ein Jumper ist wie folgt...
Ich mache Musik und habe einen Sampler von E-mu Systems e6400 .Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm bzw. Utility, mit dem ich das für PC unbekannte Festplattenformat des Samplers SCSI via SCSI auf...