Der gute Bus

Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten

SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Datenübertragung: E-IDE vs. SCSI

von Anonymer Poster am

Hi!Ich habe gelesen, daß E-IDE Platten eine Datenübertragung von 16,5 MB/s DMA Mode 2 bzw. 33 MB/s U-DMA33 schaffen.SCSI Platten dagegen variieren zwischen 10 MB/s Fast-SCSI und 80 MB/s U2W-SCSI...

[bisher keine Antworten]

Terminator

von Roland am 3 Antworten

Woher weiß ich, ob ich meinen Scanner mit einem aktiven oder passiven Terminator schließen muß.In den jeweiligen Dokumentationen finde ich nämlich nichts. Roland Antwort:Das hat mit deinem Scanner...

SB16 mit Adaptec 1505 (AIC 6360 ) unter Linux

von Frank am

Hallo Linux Freaks,ich hab ein Problem mit meinem SCSI - CD-ROm unter Linux.Unter W95/98 laeuft es wunderbar.Ich habe folgende exotische Kombination : Ja ich weiss es gibt besseres SB 16 ISA mit SCSI...

[bisher keine Antworten]

Festplattenkauf

von Dani am

HalloIch hätte da mal ganz gerne ein paar Meinungen.Ich möchte mir eine neue neue Ultra Wide SCSI Festplatte kaufen. Ich hab mich für eine Seagate 9,1GB mit 10000 Umdrehungen entschieden. Diese...

[bisher keine Antworten]

Problem mit SCSI Controller und WIN98

von Mythos am

Ich habe ein Problem mit meinem SCSI Controller von Mylex. Er heisst Flashpoint LT und hat einen Buslogic Chipsatz. Er unterstüzt U-SCSI. An ihm hängt auf ID0 eine IBM DNES 9170 mit 9,1 GB U-SCSI ,...

[bisher keine Antworten]

DDS Pass Through Jumper: was macht der?

von Jan Hermesmeier am

Hallo,ich habe einen etwas älteren Archive Corp. Streamer abgestaubt. Die Jumperkonfiguration befindet sich auf dem Gehäuse und ist eigentlich klar bis auf eines:ein Jumper ist wie folgt...

[bisher keine Antworten]

SCSI Blind-Kopie

von Philipp Fabian Kölmel am

Ich mache Musik und habe einen Sampler von E-mu Systems e6400 .Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm bzw. Utility, mit dem ich das für PC unbekannte Festplattenformat des Samplers SCSI via SCSI auf...

[bisher keine Antworten]