Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Frage:Habe drei SCSI-UW-HDDs an einem Adaptec 2940 UW-Controller.Die Seagate-Platte ST 19171W - ID 1 - NICHT die Bootplatte soll beim normalen Win98-Start nicht automatisch anfangen zu drehen, da sie...
Ich finde bis jetzt keine Möglichkeit, mein externes Iomega Zip 100 mit DB-25-Connector mit dem Adaptec 2940 UW 68-pin-Connector zu verbinden. Wer weiss, wo ich entweder ein fertiges Kabel bekomme...
Seit August 1999 tritt dieses Problem regelmässig auf. Mein System läuft reibungslos und plötlich kommt beim Aufstarten die Meldung, der Datenträger sei fehlerhaft. Bis jetzt hatte ich nie eine...
Kein Text angegeben jeremias Antwort:kann man nicht generell sagen, wie lvd-hds gejumpert sind. wenn es nicht auf der Platte selber steht, oder du keine lust hast die platte auszubauen wenn du die...
Wie muß ich meinen SCSI-Bus terminieren, wenn der Brenner einzigstes SCSI-Laufwerk im Rechner ist?Habe den SCSI-Controller Dawicontrol DC 2974.Beim Versuch, Audio-CD s zu brennen, bekomme ich immer...
Kennt jemand die SCSI Karte DTC 436E ? Die war beim Scanner von Avision AV 630 CS mit dabei und ich habe leider keinen Treiber mehr dafür.So stehe ich jetzt ganz schön dumm da.Vielleicht kann mir ja...
Ich möchte unter W98SE verschiedene SCSI-Laufwerke ab-/anwählen- Zum Systemboot wird ein IDE-Lw verwendet.- Auf die abgewählten Laufwerke soll kein physischer Zugriff mehr möglich sein- Mein Host...
Hallo!Habe im Rechner eine Micropolis mit SCA-Anschluß.Kann mir jemand weiterhelfen wie diese Platte Terminiert wird?Die Platte selber oder den Adapter? Auf dem Adapter sind 9 Jumperplätze wo...
Hallo Ich habe eine 4,5GB HD IBM DDRS-34560W und habe mit Sandra folgende Werte rausbekommen Buffered Read: 72 MB/s Sequential Read: 8 MB/s Random Read: 4 MB/s Buffered Write: 71 MB/s Sequential...
Hallo, bin scsi Neuling. Bei den Preise der Adaptec-controller frag ich mich ob auch ein billigerer gute leistung bringen kann hab vor kleine Bootplatte Cd-rom dranzuhängen Danke im vorraus. Anonym...
Mein Rechner bringt beim Booten nach der Auflistung des SCSI Kontrollers SCSI Bios installed succesfully folgende Fehlermeldung. ASUS P2B-S . ERROR Can t write ESCD. Was ist ESCD und wo könnte der...
Suche dringend den richtigen SCSI Treiber für mein ASUS P2B-S Board.Chipsatz AIC7890 AIC3860 Ultra2 Wide. Auf der Adaptec page finde ich nur Treiber für Hostadapter die laut homepage nicht für...
Beim Booten von Win95 bleibt der Computer nach dem Ausführen der Autoexec.bat stehen. Der Brenner wird noch erkannt blinkt 6x , dann geht nichts mehr. Der Adaptec Contr. 2904 ist unter Win95 erkannt,...
Hi habe zwei DC2976 UW Controller an zwei RechnernDer erste:AsusP5A,Intern Tosiba 40x und IBM DNESUW am 50 pol.Kabel, extern Brenner Waitec624 am Adapterkabel Scsi3 auf scsi2Der zweite:Msi 5184,...
hallo!habe einen INITIO 9200 UW-Controller, mit dem ich sehr zufrieden bin. Intern ist eine SCSi-Platte IBM 2,1GB und ein Toshiba SCSI-CDRommit dem normalen SCSI-Anschluß 50 pin verbunden und eine...
Hi freaks, ich möchte mir einen PC selbst zusammenbauen mit 2x20 GB IBM-Festplatten, DVD-ROM von Pioneer, CDRW von Sony.Und bin noch am überlegen ob ich zum Bau SCSI oder oder ISA als Bus verwenden...
Suche Adaptec EZ SCSI 5 so günsig wie möglich. Aber woher? Anonym Antwort:Hi...Deine Anfrage ist vermutlich auf dem Kleinanzeigen-board besser aufgehoben. Ansonsten empfehle ich Dir, mal auf den...
Vor Jahren gabs mal 486er Boards ohne IDE-Controller mit massenhaft Steckplätzen. Warum gibt es jetzt so etwas nicht mit PCI? Der IDE-Schrott belegt bei mir sinnlos IRQ s und Platz. Statt dessen...
Wie erstelle ich für meine selbstgebrannte CD einen eigenen egal wie komplizierten Kopierschutz??Vielen Dankund ein frohes neues Jahr,Guybrush. Guybrush Antwort:Schau mal auf www.gamecopyworl.com ....
Wie kann ich mit meinem ULTRA Plex 40x auf einem Tekram DC-395U von CD booten? Bog Antwort:Du musst das SCSI-Bios aktivieren und evtl. in ihm dann booten von CD auf enable stellen. Als nächstes im...