Der gute Bus

Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten

SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

ADAPTEC AHA-2940 SCSI CONTROLLER - WINDOWS 98SE DRIVER SETUP

von EWE am

Ich möchte unter W98SE verschiedene SCSI-Laufwerke ab-/anwählen- Zum Systemboot wird ein IDE-Lw verwendet.- Auf die abgewählten Laufwerke soll kein physischer Zugriff mehr möglich sein- Mein Host...

[bisher keine Antworten]

Terminierung SCA-Adapter?

von Guido am

Hallo!Habe im Rechner eine Micropolis mit SCA-Anschluß.Kann mir jemand weiterhelfen wie diese Platte Terminiert wird?Die Platte selber oder den Adapter? Auf dem Adapter sind 9 Jumperplätze wo...

[bisher keine Antworten]

Muss es adaptec sein

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo, bin scsi Neuling. Bei den Preise der Adaptec-controller frag ich mich ob auch ein billigerer gute leistung bringen kann hab vor kleine Bootplatte Cd-rom dranzuhängen Danke im vorraus. Anonym...

Was ist ESCD??

von chris am 1 Antwort

Mein Rechner bringt beim Booten nach der Auflistung des SCSI Kontrollers SCSI Bios installed succesfully folgende Fehlermeldung. ASUS P2B-S . ERROR Can t write ESCD. Was ist ESCD und wo könnte der...

An alle Spezialisten

von Tulln am 2 Antworten

Suche dringend den richtigen SCSI Treiber für mein ASUS P2B-S Board.Chipsatz AIC7890 AIC3860 Ultra2 Wide. Auf der Adaptec page finde ich nur Treiber für Hostadapter die laut homepage nicht für...

SCSI oder IDE

von (Anonym) am 5 Antworten

Hi freaks, ich möchte mir einen PC selbst zusammenbauen mit 2x20 GB IBM-Festplatten, DVD-ROM von Pioneer, CDRW von Sony.Und bin noch am überlegen ob ich zum Bau SCSI oder oder ISA als Bus verwenden...

IDE-Mist loswerden

von Darkstar am 2 Antworten

Vor Jahren gabs mal 486er Boards ohne IDE-Controller mit massenhaft Steckplätzen. Warum gibt es jetzt so etwas nicht mit PCI? Der IDE-Schrott belegt bei mir sinnlos IRQ s und Platz. Statt dessen...

Von SCSI CD-ROM booten?

von Bog am 8 Antworten

Wie kann ich mit meinem ULTRA Plex 40x auf einem Tekram DC-395U von CD booten? Bog Antwort:Du musst das SCSI-Bios aktivieren und evtl. in ihm dann booten von CD auf enable stellen. Als nächstes im...