Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Kein Text angegeben MADMAX Antwort:Hi...Was genau funktioniert denn nicht, bzw. wo liegt Dein Problem? Ich könnte hier zwar einen Aufsatz über die richtige Einbindung von SCSI-Geräten schreiben,...
Letztens hab ich mich hier am Brett erkundigt, ob sich für mich eine SCSI-Festplatte lohnen würde. Natürlich gingen die Meinungen auseinander, von wegen IDE sei mittlerweile gleichwertig.Ich denke...
Zuerst mal Dankeschön an alle die mir auf mein Thema WD geantwortet haben. Nun ein neues ich bin schon etwas weiter in der Problematik Problemchen: Was bedeutet die Win-Fehlermeldung in der...
Hi,ich möchte einen leistungsfähigen Rechner mit SCSI Komponenten für meinen Vater zusammenstellen. Er ist Ingenieur und benötigt zum Zuhause arbeiten einen neuen Rechner. Leider habe ich mit SCSI...
Hallo Leute,ich habe einen Intel PII auf einem ASUS P2B-S Board mit 128 MB SDRAM.Ich möchte folgende SCSI-Geräte betreiben:1. am U2 Connektor zwei HD IBM DDRS345602. am 50pin SCSI II Connektor...
Hallo Freunde, ich habe da leider ein ekliges Problem mit meiner Fujitsu SCSI-Festplatte: immer wenn ich sie mit fdisk partitionieren will, plärrt mir letzteres write protect error writing fixed disk...
Wer kann helfen ? Habe 2 Jahre lang eine Conner SCSI2 HDD als Master mit 2 Partitionen betrieben. Nach dem Löschen der beiden Partitionen hängt sich die Platte bei 12 unter FDISK auf und läßt sich...
Hallo!Habe mir vor einiger Zeit den Adaptec AHA-2940U2 in einer angeblichen bulk Version gekauft. Es stellte sich heraus,dass es eine OEM bulk Version war. Jetzt will ich ein Firmware-Update machen...
Und zwar habe ich insgesamt 5SCSI Festplatten 1SCSI Brenner und 1 SCSI DVD Rom Pioneer auserdem noch eine15GB IBM IDE Platte.Mein Problem: Die beiden 2 GB platten IBM werden falsch erkannt sollte IBM...
Eine dumme Frage an alle: Ich besitze 2 x SCSI HD und möchte die HD LED aktivieren. Ist eine einfache Parallelschaltung problemlos ? Kann mir jemand eine Schaltung übermitteln ? Danke Anonym...
Welche art von SCSI U2W Platten sind für ein Raid 0 System am besten geeignet. Momentan hab ich ne AHA2940UWmit einer IBM 9,1GB 10000U/min, und bin daher für einen Adaptec Raid 0 Controller. mabo...
hallo habe vor mir den uw dawicontroll fuer ca 160 mark zuholen fuer cd-rw etc., das er ein gutes preislesitungsverhaeltnis hat habe ich ja schon ja gehoert aber worauf muß ich bei scsi unbedingt...
HalloWer kann mir helfen?Habe neues Motherboard BF 6 von abit eingebaut.Jetzt wird aber die SCSI Platte nicht mehr erkannt.Auch beim Start mit Startdiskette wird keine Platte erkannt.Der...
Hallo Leute,ich habe eine IBM DDRS 34560W an einem Dawicontrol DC 2976UW in meinem System laufen. Jetzt möchte ich überprüfen und ggf. einstellen, ob der Schreibcache meiner Platte eingeschaltet...
Hi!Also, ich habe folgendes Problem. Seitdem ich einen neuen Adaptec SCSI-Hostadapter AVA1505AE besitze,kann ich keine CD s mehr brennen. Da dieser Hostadapter nur für den Scanner war habe ich...
Seit Installation des Host-Adapters von Symbios SYM20810 und desCD-R/w von RICOH MP7040S hängt sich das System Windows 98SE /Pentium III 450 bei den verschiedensten Anwendungen Word, Outlook,Internet...
Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem SCSI-Controller, AdvanSys ABP 930U. Ich betreibe mit diesem drei intere Geräte:1. Quantum Fireball ST HD 2. Pioneer A706 CDROM 3. RICOH 7040S CDRW-Brenner...
2930U2 und 2940U2W ???Hi LeuteKann mir jemand mal den Unterschied zwischen den beiden Controlern erklären? Der 2940AU kostet ca. 300 DM single , der 2930U kostet als Kit ca. 200 DM das wäre der...
Hallo miteinander, ich habe Probleme bei der Videonachbearbeitung Abbrüche im MediaStudio 5.2 und der Hersteller meint die Ursache könntenunterschiedliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf die...
hallo leute,ich habe einen Controller geschenk bekommen einen Platte war dazu aber ich will jetzt ein CDrom ranhängen aber der Controller sag nur es sind bereits Platten vorhanden, und windows hängt...