Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Meine SCSI System mit 98SE Adaptec 2940U2W mit Pioneer 40fach und Yamah 4416s CDRW kann nur noch 650 CDs schreiben alles andere bricht nach dem Starten mit Fehler ab, ohne die CD zu zerstoeren.Der...
Seit ich Win 98 SE installiert habe, wird beim booten der SCSI- Controller nicht immer erkannt. Dann hilft nur nur runterfahren, hoch-fahren, bis der Controller Tekram DC- 315 / U PCI mit dem...
Seit ich Win 98 SE installiert habe, wird beim booten der SCSI- Controller nicht immer erkannt. Dann hilft nur nur runterfahren, hoch-fahren, bis der Controller Tekram DC- 315 / U PCI mit dem...
Hi,also ich hab ein ziemlich grosses problem:ich hab eine IBM scsi fetsplatte und habe mir zusaetzlich eine zweite gekauft. nachdem ich sie eingebaut hab, erkenntder scsi controller die neue...
Meine Festplatte läuft über meinen Adaptec AHA2940 SCSI-Controller, bisher auch mein CD-ROM. Auf meiner Soundkarte Pro Audio Spectrum 16 ist auch ein SCSI-Controller Trantor Media Vision , der hat...
Meine Festplatte läuft über meinen Adaptec AHA2940 SCSI-Controller, bisher auch mein CD-ROM. Auf meiner Soundkarte Pro Audio Spectrum 16 ist auch ein SCSI-Controller Trantor Media Vision , der hat...
Hallo und schonmal DANKE für die Hilfe!Habe das Glück, einen Mustek MFS 8000SP geschenkt bekommen zu haben, diesen will ich nun an meiner Tekram DC 310 betreiben, die in einem ASUS Board P55T2P4...
Hallo und schonmal DANKE für die Hilfe!Habe das Glück, einen Mustek MFS 8000SP geschenkt bekommen zu haben, diesen will ich nun an meiner Tekram DC 310 betreiben, die in einem ASUS Board P55T2P4...
High,weiß jemand mit welchem Jumper die Micropolis 3391WS terminiert wirdNULLHab schon auf diversen Sites nachgesehen, aber immer nur eine 3391SS gefunden.Sind das die gleichen Platten, oder gibts da...
High,weiß jemand mit welchem Jumper die Micropolis 3391WS terminiert wird?Hab schon auf diversen Sites nachgesehen, aber immer nur eine 3391SS gefunden.Sind das die gleichen Platten, oder gibts da...
Ich besitze eine IBM DCAS-34330 ID1 , die an einem 2940AU hängt. Als weitere interne Geräte wären da ein UltraPlex PX-32TS ID2 und ein SONY CD-R CDU920S ID3 . Sobald ich eines oder beide externen...
Moin ! Habe ein funkelnagelneues Sys mit Athlon 500 auf ASUS K7M und Adaptec 2940U2W, OS Win NT4 SP5 bzw. Win98. Neben der LVD-Festplatte an dem einen Bus und dem Teac 32x-CD-ROM SCSI-ID 2 habe ich...
Hi. Auf meiner oben genannten FP kann man mittels Jumper, eine Option aktivieren oder deaktivieren, namens SCAM. Nun zu mein Problem. Was ist SCAM und was kann oder bewirkt es??? Jeder den ich bisher...
Hallo ,ich habe mir ein Teac 532SK SCSI CD ROM zugelegt.Außredem betreibe ich an meinem Controller Symbios 810 einen Yamaha Brenner CDR 200 t. CD ROm ID 1 Brenner ID 2.Jedesmal wenn ich eine CD in...
Moin ! Habe ein funkelnagelneues Sys mit Athlon 500 auf ASUS K7M und Adaptec 2940U2W, OS Win NT4 SP5 bzw. Win98. Neben der LVD-Festplatte an dem einen Bus und dem Teac 32x-CD-ROM SCSI-ID 2 habe ich...
Nachdem ich auf GI7X und K7 600 aufgerüstet hatte liefen meine SCSI Laufwerke nicht mehr. Neuer Slot, neuer Interrupt, Treiber, Bios u.s.w. - nix zu machen. Also habe ich den Tekram 395 UW...
Mein Scanner funktioniert jetzt wieder unter 2940! Ich habe den Scanner wieder von dem 1505 umgesteckt und im TreiberAgfascan.inf die Versionsbezeichnung von Windows95 in Windows98 geändert. Was nun...
Meine Hardware:Pent II / 400Mhz, 128MBRAMMotherboard: 6ABX2V ATX Form Factor Main Board SCSI-Controller: Dawicontroll 2974 PCITeak CD ROM Brenner R55SKTeak CD ROM Laufwerk 532SFestplatte...
Oder warum SCSI architektonisch einem Palast gleicht, während EIDE/ATA eher einer Blockhütte ähnelt.Anders gesagt: Wer Fragen zu seinem SCSI-System hat und hier keine Antworten findet, hat wirklich...
Hallo.Ich suche zur Zeit einen SCSI - Contoller und weiss nicht welchen ich mir kaufen soll. Habe ein Pentium III 450MHz und besitzt einen alten Adaptec 2940. Die Auswahl unter Adaptec-Controller ist...