Der gute Bus

Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten

SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Adaptec 2930U2

von (Anonym) am

Moinich will mir einen neuen Rechner zulegen und einige alte Komponentenweiternutzen. U-SCSI HD, und einen SCSI-Scanner .Ich wollte mir den Adaptec 2930U2 zulegen. Ist dies eine gute Wahl????Welche...

[bisher keine Antworten]

Adaptec AVA-1505AE für Scanner ärgert den Brenner!

von neo! am

Seitdem ich einen neuen Scanner angeschlossen habe Agfa SnapScan1236s mit mitgeliefertemAdaptec AVA-1505AE SCSI-Hostadapter funktioniert mein Brenner nicht mehr. Woher bekomme ich einen neuen Treiber...

[bisher keine Antworten]

Treiber für SCSI CD Brenner Yamaha unter OS/2

von (Anonym) am

Hallo,ich habe ein CD LW und einen Brenner von Yamaha. Mein BertriebssystemOS/2 ich weiss OS/2 lächerlich, es soll aber beim Brennen mit RJ Software spitze sein erkennt meinen CD-Brenner nicht. Wer...

[bisher keine Antworten]

Wo ist der Brenner?

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo!Folgendes Problem:Der SCSI-Controller USCSI von AdvanSys erkennt alle 3 Geräte DVD, Brenner, CD-ROM , aber im Win98 fehlt der Brenner. hmm...Mit altem Kabel 2 Abgänge und ohne DVD ging er...

Bios-Einstellungen für SCSI?

von (Anonym) am

Welche Bios-Einstellungen sind empfehlenswert für SCSI-Kontroller mit HD?Systembios cachen? ROM-Bereich C800-CFFF enable? Meine Performance ist total instabil und variiert zwischen exzellent bis...

[bisher keine Antworten]

Controller, Platte?

von (Anonym) am 2 Antworten

hallo,im neuen Jahr wollte ich mri einen Rechner anschaffen. Da Michael Nickles in jedem Fall zu SCSI rät,wuerde ich fuer einen Rat von Euch sehr dankbar sein!!!Welchen Adaptec sollte man heutzutage...

das letzte mal scsi-kauf

von wudmx am 6 Antworten

Hi, wahrscheinlich zum letzten mal!!!!also habe jetzt alle eure facts durchgelesen und bin schon schlauer geworden scsi war nie mein steckenpferd !! also mich würde jetzt nur noch interessieren, was...

Warum SCSI und nicht IDE ?

von bdr am 1 Antwort

Ein Freund von mir hat eine Firma gegründet und braucht einen Server !Warum sollte dieser mit SCSI und nicht mit IDE bestückt sein ?Ist IDE mittlerweile nicht schnell und gut genug dafür ?Er...