Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Habe Adaptec AHA 2940 U/UW.Ich möchte mir gerne ein ZIP 100 SCSI extren zulegen. Dieses hat aber eine 25-Pin Connector und auf der Packung steht, es funktioniere nicht mit Ultra-SCSI.Ich habe auch...
Das hat mir ein Verkäufer erklärt, also wenn man diesen Scanner per Adapter außen oder innen an den Ultra-SCSI-Anschluß klemmt. Es ist aber doch meines Erachtens unsinnig, deswegen mehrere...
Wer kann mir sagen wie ich den Schreibcache bei meiner Festplatte akivieren kann? Tulln Antwort:Mit einem Tool aspiwce.exe kannst du den Schreibcache dauerhaft einschalten. Ich glaube, das Toll gibts...
Hallo, in einem Computergeschäft bekomme ich die 395-er U bzw. UW- Controller wesentlich billiger als in einem anderen Geschäft die Karten der 390-er Serie. Kann mich jemand über die Unterschiede...
Folgende Konfiguration:PIII-Pc mit Adaptec 2940U2W-Controller und 18,2 GB U2W-Platte von IBM soll mit NT 4.0 installiert werden.Während der Installation wird nach Treibern für den Controller...
also, ein Adaptec 2940 AU hört sich nicht schlecht an, ist mir auch zu teuer!! ist das auch zukunftssicher?? weil ich will ja mein system mal ganz auf scsi-umstellen!!!und da gibt es überhaupt keine...
Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Proleme. Ich will meinen NRC810 Adapter mit IBM Dors Festplatte und zwei CD-Laufwerken auf ein neues Motherboard setzen.1. Bei Booten erkennt er dann den Adapter, aber...
Hallo! also wie gesagt, will auf scsi umsteigen, aber welchen controller könnt ihr mir empfehlen???? sollte nicht zu teuer sein, aber wenns geht markenprodukt! und was muss ich beschten?? kenne mich...
Habe Adaptec 2904 nur für Brenner, und nicht bootbar und überlege ob s was bringt, daß ich eine 1-2 GB SCSI-Platte dranhänge.Bringt s Perfomance-Steigerung beim Brennen und zwar nur zum Brennen?...
Hi...So, jetzt will ich doch auch mal Euer Wissen testen und hier eine Frage posten.Ich hab mir vor ein paar Tagen für n Appel und n Ei obengenannten streamer gebraucht ersteigert. Soweit so gut, das...
Hallo Carnap,Du hattest Dir vor ein paar Tagen sehr viel Mühe gegeben, mir bei der Fehlersuche mit dem dc390u2w zu helfen. Hatte leider alles nicht weitergeholfen...Hab dann telefonisch...
Ich benutze Win98se und ein ASUS P2B. habe mir dazu einen 2976 UW von dawicontrol gekauft der lässt sich jedoch nicht installieren, ständig taucht ein Symbios Logic 875xs... auf. den ich nicht...
Kann mir jemand erklären warum mein zusätzlich zum installierten 2940U2W eingebauter 2940AU die angeschlossenen Geräte nicht korrekt sporadische Schreib- und Lesefehler anspricht. Auch ein...
hallo,ich moechte gerne einen Scanner an einen Adaptec 2740 anschließen. Die Stecker passen jedoch nicht.kann man den Scanner SCSI II ueberhaupt mit diesem Controller verbinden?Gibt es...
Hi,ich habe das Problem, das nach einem Systemneuaufbau Writer, CDROM, AHA-2940, Win95a, Dos 6.22 meine Rechner beim hochbooten folgendes zeigt:Bios, Plug and play, das übliche, dannAdaptec AHA-2940...
Hallo Freaks,ich bin SCSI Anfänger und habe mir folgende Geräte zugelegt.Adaptec 2940u2w, ibm dnesU2W, Teac cdr58s und teac 532s.Meine Fragen:Wie verkabel ich die Sachen für optimale Performance...
Hallo, habe einen Tekram 390F und einen DC-2976 bei mir liegen, welchen soll ich benutzen? Anonym Antwort:kenne nur den dawi und der läuft bei mir supper.auch flash updates zu den devices problemlos....
Meine SCSI-Controller befindet sich Onboard auf einen ASUS P2P-S.Ich habe mir von der Adaptec Hompage das Update heruntergeladen, da mir die Brennersoftware Feurio dieses empfehlen hat.Nun meine Frage...
Hallo!Ich habe den Adaptec 2940 S76 und der Depp hat nur Narrow SCSI, d.h. er kann nur 10 MB/s....gibt es da eine Möglichkeit Pakt mit dem Teufel oder so... den Kerl auf 20 MB/s wie 2940AU zu bringen...