Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
ich habe vor kurzem eine IBM DCAS 4,3 GB SCSI platte eingebaut von der ich jetzt boote. Im system sind schon 4 IDEGeräte 8 und 15 GB IBM, 2 IDE CD-Rom und ein SCSI Brenner Teac 58. Ich bin nur nicht...
Ich habe in meinem SCSI- System nur eine Festplatte eingebaut, diese ist an ID 6 terminiert. Jetz hat mir ein bekannter gesagt, die Bootfestplatte muß immer an ID 0 sein sonst kann das System...
Wenn meine Controller nach den Platten sucht,beckomme ich immer wieder die NachrichtInsuficient Termination Detectet on the Adaptec AHA 2940UW Pro Controller.Kann aber nicht sein die Platte IBM UW ist...
Habe auf meinem ASUS SP97-V Board eine ADAPTEC 2910 ohne Bios installiert und dort ein en HP DC-Writer 9200 Plus terminiert auf 4 , sowie einPlextort Ultraplex 40 max. terminiert auf 3 eingesteckt....
Habe zwei SCSI-Kontroller in meinem BIGGG-Tower. Der eine hat die ID-1 und ist für alle 16bit-Geräte verantwortlich, der andere Kontroller hat die ID-7 und steuert die 8bit-Geräte. Unter Win98 sind...
Hab nen Brenner von CARAVELLE, is ne bekannte Firma in hier Japan. So, den hab ich jetzt schon so n halbes jahr, und ploetzlich will er nimmer. Wenn ich Teste, und dann danach Brenne, auch net. Beim...
Hab den Tekram 390, ist nix mit flashen. Habe nun von Tekram ein entsprechendes .bin - File gemailt bekommen unter anderem für Y2000-Tauglichkeit mit dem Hinweis, das File mit einem EPROM-Brenner...
Hallo Forum,ich brauche eure Hilfe ! Ich bin dabei mir ein SCSI-System aufzubauen und bin an meine Grenzen gestoßen. Zur Ausgangslage: Mainboard GA-586S2 mit AMD 233Mhz und 64 MB SDRAM, 32x SCSI-Teac...
KAnn ich an eine U2W Controller einen scsi-2 Brenner und eine U2W Festplatte anschließen ohne diee Festplatte auszubremsen? Anonym Antwort:Ja, kein Problem.lgC Carnap Antwort:Beide benützen ein...
Wir haben für den Computerraum unserer Schule einen DAT-Streamer HP Jetstore2000 gespendet bekommen. Leider bekommen wir das Teil nicht ans Laufen. Egalan welchem Adaptec-Controller und egal mit...
Hallo !Habe einen neuen Tekram DC-310 - Controller im Rechner, der einen Teac58S-Brenner mit Daten füttern soll. Allerdings bleibt der Computer schon beim hochfahren stehen, und zwar direkt NACHDEM...
Hallo. Ich habe eine Frage an euch SCSI-Experten. Ich besitze einen ON-Board SCSI-Controller von Adaptec 7880-Family mit Ultra und UW . Ich habe an den Ultra-Anschluß ein internes Kabel...
Habe z.Z. 2 Kontroller, von denen einereinem Freund vererbt werden soll.Nur welchen soll ich behalten?Der DC 390 F hat extern einen SCSI III Stecker wobei ich ein 68pol- 50pol Halfpitch-Kabel einen...
himeine micropolis platte wird nicht mehr erkanntich habe sie zusammen mit einer ibm ddrs an einem uw dawicontroller hängenein halbes jahr lief alles problemlosund auf einmal wird die platte nicht...
Habe gerade in einem vorhergehenden Artikel gelesen, dass bei U-UW-Kontrollern aktivterminierung Pflicht sei sollte man eigentlich meinen . Leider habe ich schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf...
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie diese HD terminiert werden muss? Das Manual sagt, dass die Platte selbstterminierend ist, werkseitig sind die Jumper der Terminierung an den beiden zur Verfügung...
Ich habe bis jetzt noch kein SCSI und würde mir aus Preis/Leistungsgründen gern den Tekram DC390U oder 390F Ultra-Wide kaufen. Da meines Erachtens die Preise zwischen den Ultra- und U2-Platten...
Wer kann mir was zur DMVS sagen? v.a. was Geräuschentwicklung anbetrifft Ich habe vor mir mit zweien einen Stripe Set einzurichten.Gruß an alle die mich kennen,Mua Dib Anonym Antwort:Siehe mein...