Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Was muss ich bei Misch-system beachten ??

Hoschi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor kurzem eine IBM DCAS 4,3 GB SCSI platte eingebaut von der ich jetzt boote. Im system sind schon 4 IDE
Geräte ( 8 und 15 GB IBM, 2 IDE CD-Rom ) und ein SCSI Brenner Teac 58. Ich bin nur nicht so ganz zufrieden da mir
der Adaptec 2940 UW die SCSI platte nicht Direkt als Drive C: angibt, das passiert NUR wenn ich alle IDE geräte
abhänge. Ich kann z.B. nicht von Diskette booten.
Im Bios muss ich SCSI,C,A einstellen damit von SCSI gebootet wird.
sobald ich C,A,x einstelle versucht er von IDE zu booten und meldet "datei nicht gefunden - einen taste drücken zum
fortsetzen"
Ich hoffe es kenn mir jemand helfen (Hoschi)

Antwort:
Im Mainboardbiosmuß es auch eine Option wie SCSI first geben, wahrscheinlich hast du IDE first enabled.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Ja auf dem anderen computer hab ich keine probleme ( Asus P2B-F SCSI UW on board ) da kann ich im bios SCSI First
einstellen, aber auf meinem Rechner Gigabyte BXE + PCI Karte Adaptec 2940 UW kann ich das im bios nicht einstellen
daher frag ich ja ob es einstellung evtl. im SCSI Bios gibt, weil ich nicht von diskette oder cdrom booten kann.
Die SCSI platte wird bei der erkennung als Drive - 82h erkannt ( steht auf ID 0 ) das muss man doch irgendwie
umstellen können.
(Hoschi)

Carnap Hoschi „Was muss ich bei Misch-system beachten ??“
Optionen

Im Mainboardbiosmuß es auch eine Option wie SCSI first geben, wahrscheinlich hast du IDE first enabled.
lg
C
(Carnap)

Hoschi Carnap „Was muss ich bei Misch-system beachten ??“
Optionen

Ja auf dem anderen computer hab ich keine probleme ( Asus P2B-F SCSI UW on board ) da kann ich im bios SCSI First
einstellen, aber auf meinem Rechner Gigabyte BXE + PCI Karte Adaptec 2940 UW kann ich das im bios nicht einstellen
daher frag ich ja ob es einstellung evtl. im SCSI Bios gibt, weil ich nicht von diskette oder cdrom booten kann.
Die SCSI platte wird bei der erkennung als Drive - 82h erkannt ( steht auf ID 0 ) das muss man doch irgendwie
umstellen können.
(Hoschi)