Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Moin Jungs,rein aus Intersse! Was kann der 2940UW pro mehr als ein 2940UW? Danke schon ma im vorraus!!MfGDirk yohimbee Antwort:Also der Adaptec Pro kann folgendes mehr: am UW Bus 15 Geräte maximal,...
Ich habe vor mir einen Scanner zu kaufen, wer kann mir sagen was besser ist SCSi oder USB. Ich habe ein SCSI- system mit Adaptec 2940U2W on board. Die SCSI- kabellänge würde mit Brennerkabel knapp...
Hi leute!könnte mir mal mal jemand vernünftig erklären wie ich mir selbst eine Startdiskette für W98 erstelle.ich habe einen Tekram390F controller.habe schon alles mögliche probiert aber das...
hi,So nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frage die Profis Ich habe in meinem SCSI Sys heute eine Weiter Festplatte ein bauen wollen Quantum Atlas II Diese funktioniert auch die Platte wird auch...
hi, hoffentlich kann mir jemand helfen, währe meine letzte chance, ansonsten gehe ich davon aus, dass die platte hinüber ist!also:erstmal die config.: 466 Celeron, 64 MB Ram, tekram dc390f...
Wir kommen so langsam dem Problem näher. Habe nicht vor hier die Leute zu nerven, aber es hilft ja nichts, das Ding muß ja laufen!Also, scheint kein Treiber Problem zu sein, sondern ein irq-Problem....
Ich habe für einen Freund einen Rechner für Videoschnitt mit AV Master zusammengeschraubt, der ähnlich wie meiner aufgebaut ist:Gigabyte BXS mit integr. UW Controller , PIII 450, 128 MB etc.am...
ich habe den tekram dc 390u/f controller,die treiber wurden korrekt installiert,allerdings erscheint beim boot vorgang einen fehlermeldung scsi-bios ist nicht installiert.wie installiere ich das bios...
ich möchte im wesentlichen Linux aus SuSE 6.2 mit KDE und StarOffice auf mehreren Platten an meinem SCSI controllerinstallieren. Habe 3UW und 2W Platten und auf jeder etwas Platz 500M bis 2G . Schon...
hallo experts,habe das spezielle scsi technikbrett bisher übersehen und bei hardware gemailt.also:ich habe immer noch wieder probleme mit dem datendurchsatz meinerfestplatten.dies sind : 2 ibm scsi...
Hallo allerseits,ich möchte mir eine neue Festplatte U2W zulegen.Entweder eine IBM DNES 9,1 GB oder eine Quantum Atlas IV 9,1 GB.Wer hat irgendwelche Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben?Besten...
Hallo, alles war so schön, der dc390u2w lief wunderbar... ,dann Neuinstallationunter win95 nur mit Grafik und Kontroller . Nichts geht mehr. Die Teiber scheinen sich nicht vollständig zu...
Hallo da draußen!Hat irgendjemand ein BIOS-update für einen Adaptec AHA 2940-AU, Version 1.32? Ich hab schon vor WochenAdaptec gemailt, aber von denen war bisher nichts zu hören. Der Grund: Mein...
Ich habe ein ProblemWas muss ich beim Anschluß einer U2W Platte an einen UW Controller beachten, außer Termination und SCSI ID? Will mir nämlich eine holen, aber dieses Modell gibt s halt nur noch...
Ich hatte doch meine DDRS vor einigen Monaten umgetauscht -- weil sie sich nach einigen Minuten Betrieb ständig abgeschaltet hat -- naja -- mit der neuen DDRS fängt das jetzt schon wieder an...Hat...
Habe einen Adaptec 2940 UW, 7-fach ultrawide Kabel, 3 PLatten ID 0, 4 und 5 TEAC 32x CDROM, TEAC 8X Brenner. Nach einem BIOS Update des Controllers wird mein CDROM nicht mehr erkannt.Wenn ich im Setup...
mit ide ist das kein prob. die kiste läft an und w98 wird installiert. bei scsi versucht w98 immer ein dämliches ide-cd-rom zu installieren, das geht natürlich schief da ja scsi. wat is denn dat...
Will mir Asus Mainboard P2B-S mit SCSI Controller onboard anschaffen.Hat jemand erfahrung damit? ist Board mit PCI-Karte besser? Vor- und Nachteile? Anonym Antwort:Vorteil: freier...
Hallo, ich habe ein Tekram-Board P5T30-WS darauf ist onBoard ein Adaptec SCSI-Controller AIC-7880 und ich habe mir ein ZIP-Laufwerk aus dem Laden geholt, um Datensicherung zu betreiben. Aber es läuft...