Hi leute!ich würde gerne aus jeder beliebigen anwendung daten in einer anderen anwendung ablegen können. zu diesem zweck wollte ich ein programm schreiben, das sich wie ein druckertreiber in jeder...
Ich will eine Sprache lernen, die Zukunft hat, d.h. die noch einige Jahre in starker Verwendung ist. Ich hab mir schon oft überlegt, ob ich nicht Visual C 6.0 lernen soll. Ich hab aber noch kein...
holla freaks. folgendes problem. ich habe einen win98 rechner aufgesetzt, auf welchem nur ein programm laufen soll musikrechner . damit das teil möglichst einfach zu bedienen ist, soll er mit nur...
Wie kann man OpenGL für eine Banshee programmieren? Die normalen OpenGL-Programme, die im Fenster laufen, Bepsieleiprogramme etc. benutzen immer den Software-Modus. Die Vollbild-Programme z.B....
Hallo Freunde,weiss jemand ob man Preisgünstig die Einsteiger-Version zu einer Enterprise Version zu Updaten oder professional,und ob das so überhaupt möglich ist.Ich bin zwar noch absoluter...
Hallo,ich wüsste gern wie ich grössere Dateien 5MB in c am besten nach strings durchsuche. Mein problem bei der sache ist nämlich, dass ich einen integer zum zählen benutze und der zu klein ist.
Habe ein VBasic Prog. womit ich unter anderem auch kontrollieren will ob ein anderes Prog. .exe läuft. Gibt es unter VBasic die Möglichkeit nachzuschauen, ob eine bestimmte Anwendung bereits...
hallo! wie kann ich denn in einer Combo Box eine zeile löschen?? in einer list box ist das kein prob. iteration, selected, removeitem... aber das ganze funktioniert in einer combo box überhaupt...
ich möchte platformuebergreifend ein programm schreiben, das in der lage ist bestimmte punkte ueber eine grafische oberflaeche abzufragen und nach der eingabe diese in eine genau formatierte...
Hallo, Ich stehe hier vor einem Mittschwerern Problem, und zwar möchte ich gerne eine Mp3 CD so erstellen, das beim einlegen der CD ein bestimmtes Lied gestartet wird. Wie komme ich zu diesem...
Hi!Ich habe ein Problem mit folgendem Progamm:Es dient dazu entweder den Widerstands- denV oder den A Wert auszurechnen. Das funktio-niert eigentlich ganz guut, aber wenn ich nach der ersten...
Wie kann ich bei meiner 20 GB Platte die Sektoren auslesen, die oberhalb der ersten 1024 Zylinder liegen?Welche BIOS-Funktionen, Register etc. muß ich ansprechen.Oder kennt jemand einen Diskeditor...
Hallo Leute!Ich habe ein Problem:Wenn ich in einem Textfeld Enter drücke, soll etwas passieren. Unter Visual Basic habe ich es so geschafft:Unter Funktion Text1_keypress:If KeyAscii 13 then blabla...
ich will in einer batch oder mit einer funktion unter windows oder dos eine programmversion auslesen, z.B.: welche version hat der acrobat reader auf meinem rechner?probiert habe ich es mit rundll32...