Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Anlegen einer Textdatei und weiterverarbeitung mit Fortran-P

Matthias! / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte platformuebergreifend ein programm schreiben, das in der lage ist bestimmte punkte ueber eine grafische oberflaeche abzufragen und nach der eingabe diese in eine genau formatierte textdatei zu schreiben. diese soll dann mit einem fortran programm weiterverarbeitet werden.
meine idee ist dies in java als application oder applet in einem browser umzusetzten, und so die systemübergreifende möglichkeit das programm zu nutzen zu gewährleisten.
ich würde gerne eure meinung dazu wissen. wo könnten probleme auf mich zu kommen, wo seht ihr stärken, etc. ich bin für jeden hinweis dankbar.

gruss :-)

matthias

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Matthias! „Anlegen einer Textdatei und weiterverarbeitung mit Fortran-P“
Optionen

als applet im browser wird das etwas schwierig, weil applets aus dem sandboxing nicht rauskommen: du kannst damit keine datei auf der lokalen platte anlegen. als anwendung sollte das aber keine probleme machen - allerdings gibt es fuer java nicht gar so viele bibliotheken wie fuer c/c++, sodas da unter umstaenden eine ganze menge handarbeit auf dich zukommen.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Matthias! thomas woelfer „als applet im browser wird das etwas schwierig, weil applets aus dem sandboxing...“
Optionen

Naja, das macht nichts....schließlich lerne ich dabei ja dann um so mehr :-)
gruß m