Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Primitive Frage zum Autorun

Alexander / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich stehe hier vor einem Mittschwerern Problem, und zwar möchte ich gerne eine Mp3 CD so erstellen, das beim einlegen der CD ein bestimmtes Lied gestartet wird.
Wie komme ich zu diesem Luxus??

Mfg

Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Rotti Alexander „Primitive Frage zum Autorun“
Optionen

guck dir mal auf einer "normalen" cd mit autorun die
autorun.inf im hauptverzeichnis an...
wenn du da anstelle des programms die gewünschte mp3 hinschreibst, sollte es gehen...
mfg, rotti

bei Antwort benachrichtigen
Alexnder (Anonym) Rotti „guck dir mal auf einer normalen cd mit autorun dieautorun.inf im...“
Optionen

hi,

das Problem ist ja wenn ich anstelle des Programms z.B. eine Mp 3 hinschreibe wird die dazugehörige .exe gesucht, und nicht gefunden. Wie kann ich dort also einen Player der berreits auf dem System Installiert ist (Winamp z.b.) anweisen diese Mp3 oder eine Playlist abzuspielen.

gruss

Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Rotti Alexnder (Anonym) „hi,das Problem ist ja wenn ich anstelle des Programms z.B. eine Mp 3 hinschreibe...“
Optionen

Entweder du schreibst dir ne kleine batch-datei, die WinAmp aufruft, oder eine exe-datei mit vb o.ä...
ich glaube da gibts ne api-funktion "FindExecutable" (oser so in der art ;-) )... dann kannst du das
prog mit der autorun starten lassen...

mfg, rotti

bei Antwort benachrichtigen
Mike-Air Alexnder (Anonym) „hi,das Problem ist ja wenn ich anstelle des Programms z.B. eine Mp 3 hinschreibe...“
Optionen

Wie wäre es, wenn Du WinAMP als Standard-Player für MP3s einstellst, dann wird beim Start einer MP3-Datei, wie bei Deiner CD, WinAMP angewiesen diese abzupielen, dürfte doch nicht das Problem sein, oder?
cu Mike-Air

bei Antwort benachrichtigen