Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Fragen und Themen, 79.751 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

PCI, IDE, GraKa

von jay-c am 2 Antworten

Hi, ich habe leider das pech ein A7V8X zu besitzen, bei dem ich den PCI Takt nicht unabhängig vom FSB einstellen kann, d.h. bei FSB200 - PCI 40mhz : dabei hab ich mir schon einmal mein dateisystem...

weiß einer was VID core voltage is?

von totorian-wgc am

hey hab nen a7v333 und wollt mal versuchen meine northbirdge mit mehr volt zubetreiben und da stieß ich auf diesen ominösen jumper aber northbridge is doch sonst eigentlich die vdd voltage! für was...

[bisher keine Antworten]

Dualprozessor

von Sir Sirius am 7 Antworten

Hallo, ICh habe im Moment einen ziemlich gut funktionierenden PC. Doch vor Kurzem las ich, dass man einen Dualprozessor selber bauen kann! Weiss jemand wie man dies tut und was man dafür für...

kleine einfache Frage

von thorsi am 2 Antworten

Ich möchte mein Rechner mittels UV Licht zu strahlen bringen. Ich nehme speziellen Lack oder ne Sprühdose mit UV Effekt und mach das UV Licht an. Ist das Korrekt? Ist Kaltlichtkathode UV genauso...

PC ruhig stellen !

von megamirco am 9 Antworten

Tach Leute ich möchte gernen meinen PC ruhig stellen. Das heisst leise CPU-Kühler/Lüfter-Kombi. Leises Netzteil und evtl. leiser Gehäuselüfter. Meine aktuelle Konfig. AMD Athlon XP 1800 Palomino,...

Wurde ich verrarscht??

von WaZz am 4 Antworten

HI ich habe mir eine radeon 9600pro 256mb geholt auf der packung stand drauf 400/400 MHZ als ich die graka reinbaute und die treiber installierte habe ich mir das prog zum tunen gesaugt Dan stand es...

Folgendes Problem: . . .

von BadNeo am 4 Antworten

Folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat neues Board und CPU eingebaut, allerdings besteht jetzt das Problem das sein Monitor in den Stand-By Modus springt sobold er den Power Knopf drückt und...

Hi 2,6 ===>2,8 cool

von WaZz am 13 Antworten

Hi ich habe mein MedionPC von 2,6Ghz auf 2,8Ghz aufgetakte momentan leuft er auf 2,7 nun meine Frage weis vieleicht jemadn wie hoch ich ihn schrauben könnte ohne das etwas passiert? Und wen ich mich...

suche prozessor?

von ulf buro am 4 Antworten

suche Pentium II Prozessor , 500 MHz für Phönix Mainbord AN430TX , außerdem benötiege ich Ram 256 SD RAM 100Mhz Wer Kann mir da ein paar internetseiten nennen , WWW.Antiquiariat.de gibts da glaub...

Aufrüstung!

von PulsarTwo am 6 Antworten

Hallöchen da draußen! Ich habe eigendlich einen recht angenehmen PC für so die täglichen aufgaben! Habe folgende Komponenten! Athlon64 3200 Zalman CNPS7000AL-CU MOBO MSI MS-6741 768 MB TWINMOS...

PC kaputt HILFFEEEE !!!

von luk4s am 10 Antworten

Hallo , mein pc geht seit einigen tagen n et mehr ... wenn ich ihn anmache bleibt der bildschirm einfach schwarz!Speaker gibt keinen ton .. Jetzt hab ich mir einen neuen cpu gekauft 1800xp und jetzt...

Drucker hier Rechner da

von schecke am 5 Antworten

High, hab folgendes Problem, mein Drucker steht aus platzgründen in einem anderen Raum der Wohnung. Wie kann ich die Daten am liebsten per Funk oder andere Drahtlose Übertragungstechnik zu meinem...