PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Folgendes Problem: . . .

BadNeo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:


Ein Bekannter von mir hat neues Board und CPU eingebaut,  allerdings besteht jetzt das Problem das sein Monitor in den Stand-By Modus springt sobold er den Power Knopf drückt und der PC einfach nicht hochfahren will.


Woran kann es liegen? bzw. Wran müsste es liegen? nach Aussage meines Bekannten hat er schon sämtliche Kabel, den richtigen Sitz des Ram's und der Grafikkarte überprüft

bei Antwort benachrichtigen
Bomania BadNeo „Folgendes Problem: . . .“
Optionen

In welchem Modus ist der Monitor denn VOR dem Hochfahren des Rechners? Ist er da nicht auch schon im Standby (sofern Saft drauf ist)? Gibt der Rechner denn Piepstöne beim Anschalten von sich? Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot (AGP-Karten sind widerspenstig)? Monitorkabel auch wirklich an BEIDEN Enden angeschlossen?

Ach jetzt lese ich erst das mit CPU und Mainboard. Beim nächsten mal Anschalten unbedingt kontrollieren, ob sich der CPU-Lüfter dreht! Wenn nein, sofort Saft abziehen (CPU ist dann wahrscheinlich sowieso schon futsch)! Wenn ja, kurz abwarten, ob die Festplatte Aktivitäten zeigt (rattert). Eventuell ist das ATX-Kabel am Mainboard noch nicht dran?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

bei Antwort benachrichtigen
BadNeo Bomania „In welchem Modus ist der Monitor denn VOR dem Hochfahren des Rechners? Ist er da...“
Optionen

Da hab ich auch erst dran gedacht.

Habe ebend nochmal mit meinem Bekannten telefoniert,
also PC an sich läuft (Lüfter, Power LED an ...)
nur die Grafikkarte gibt keine Signame von sich!

Was ich jetzt vermute:
Mein Bekannter meinte was von der AGP Slot ist 2 mal unterteilt und die Kontakte an der Grafikkarte sind 3 mal unterteil > kann das was damit zu tun haben mit AGP 2x, 4x und 8x ? Besteht bei dem MSI Neo2 irgendwie die Möglichkeit über Jumper das umzustellen welches AGP benutzt werden soll oder macht es das Mainboard automatisch?

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko BadNeo „Folgendes Problem: . . .“
Optionen

Du weißt doch, das die AGP Standarts nicht unbedingt spannungskompatibel sind? Also wenn du eine alte Graka z. B. in ein P4 Board steckst, dann hast du rauchenden Müll im Wert der Anschaffungskosten der Hardware. Über die Werte sollte man sich aber vorher informieren. Oder ein neues Inter Canterwood kaufen, die haben ne Sicherung, damit sowas nicht passiert.

bei Antwort benachrichtigen
BadNeo BenSisko „Du weißt doch, das die AGP Standarts nicht unbedingt spannungskompatibel sind?...“
Optionen

Also bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 4 TI

bei Antwort benachrichtigen