habe o.g. komponenten, wie krieg ich ein nw eingerichtet. geht das überhaupt mit 2 versch. BS ? jede NW-Karte steckt im Hub und der im router logisch . wenn nw stehen sollte, wie komm ich dann mit...
Hallo! Ich bin totaler Netzwerkneuling und möchte ein Netzwerk mit 3 Rechnern und nem Server aufbauen. Über den Server möchte ich die DSL Flatrate im Netz nutzen. Dafür gibts ja wohl diverse Proxy...
Hi, www.netzwerkfriends.de habe dort schon hilfe auf meine Netzwerkprobs gefunden, die aufm Board sind sehr nett und auch sehr hilfsbereit. Greetz Balu
Hallo,wie muß ein Windows 95 Client konfiguriert sein, um einen Samba Server in der Netzwerkumgebung zu finden ?Die Passwortverschlüsselung habe ich bereits mit EnablePainTextPassword aufgehoben,...
Hi. Ich habe zwar die selbe Frage schon einmal gestellt, und zur Antwort bekommen ich soll mal nachlesen da ich aber schon pralle Augen vom lesen habe und trotzdem keine befriedigende Antwort habe,...
Ab wann benötigt man in einer Firma einen echten Server redunante Netzteile, Raid etc. Würde in einer Firma in der hauptsächlich zb Office Dateien gespeichert werden ein normaler Pc reichen Pdc der...
Hi, werde in kürze meinen Job als Admin antreten. Nun meine Frage: Die Firma hat 30 Angestellte. Macht es Sinn einen Mail Server einzurichten? Weil es gibt ja Provider wie Strato zwar schlecht aber...
HeyHo Ich hab schon einiges von Clustern gehört, leider weis ich nicht wie man sich einen Cluster bastel könnte. : da wir hier im Haus 4 Computer miteinander vernetzt LAN haben, stelle ich mal ne...
Hi! Ich habe das Microsoft GameVoice Headset Software gekauft. Leider Gottes krankt es daran, daß man keine Verbindung über die Internetverbindungsfreigabe von Win98SE bekommt. Der Supportratgeber...
Hi Folks, möchte gerne zusätzlich Internet Security auf den Client-Rechner installieren. Ist das ganz normal möglich oder gibt s dann Probleme im Netzwerk? Thank a lot Sean
In einem bestehenden Netware 4 Netz IPX/SPX wird ein neuer PC gesetzt der via TCP/IP Resoucen freigibt. Arbeitsgruppe ist Workgroup , die Berechtigungen werden vom Netware-Server geholt. von einem W2K...
Habe bald keine Lust mehr ! Ich habe zwei PC s im Heimnetzwerk und immer wenn ich den PC mit Internetzugang vom Netz trenne oder wenn er abstürzt, was er jetzt das öfteren macht , dann kann ich mich...
Hallo ! Immer wenn ich versuche vom anderen PC etwas rüberzukopieren meint der andere PC meiner die Netzwerkverbindung wäre unterbraochen. Obwohl sie vorher bestand. Außerdem funktioniert das...
Bin bald am verzweifeln! Habe ein Netzwerk aus Win ME- und Win 98-Rechner kein 98 SE! . Zunächst hat keiner den anderen gefunden. Nachdem das NetBEUI-Protokoll nachinstalliert wurde, wird wenigstens...
Ein Freund hat die T-Online-Flat und einen ISDN-Anschluß noch kein DSL . Er möchte gerne 2 PC s über einen B-Kanal betreiben Crossoverkabel oder Hub und meinte, bei T-Online wäre das nicht...
ICh habe mir die nötige Hardware gekauft und merke, daß sie zwar eingerichtet wird und ist, doch ich keine Verbindung herstellen kann. Keiner der beiden PC s erkennt einen anderen. Haben Sie eine...
Ich moechte mit meiner 10/100Mbit Karte gerne ueber RJ45 TDSL anhaengen, und an den BNC-Anschluss ein Netzwerk, funzt das oder brauch ich ne extra Karte? Thanks
An alle wissenden Ich möchte mit einem Freund via Internet eine Webcam- Verbindung aufbauen.Wo steht meine IP wenn ich im Netz bin,und wie wähle ich die IP meines Freundes an?
Hallo! Wie kann ich im Netzwerk kleines Büro 4 Rechner Emails versenden? Dabei sollte folgendes funktionieren. Der Hauptrechner läuft unter Me und hat vollen Internetzugang. Die weiteren Rechner...