Ein frohes Fest!! Seit heute habe ich meinen Hauptrechner auf Win2k umgestellt und mit den anderen Rechnern über einen Hub und TCP/IP verbunden. Die Komunikation von den Win98 Rechnern funktioniert,...
Was brauche ich, um VNC bedienen zu können? Brauche ich noch einen zusätzlichen Dienst wie MyJack , oder geht es auch ohne? Ich möchte auf den Client-Rechnern kein Programm installieren müssen, um...
Hi, ich habe mal ne frage zum Internetsharing mit T-DSL! Wie kann ich einem zweiten Rechner zugang über meinen T-DSL Anschluß gewährleisten, soll über bnc 10MBit laufen! Ich habe es schon X-mal...
Kann mein lokales Netzwerk mit PC NT und Laptop Win 2000 nicht mehr nützen. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des NT Rechners: Der Start von Realtek RTL 8029 PCI Adapter Driver ist mit folgendem...
Hallo! Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem WIN98- und einem Linux-Rechner erstellt. Ich benutze den Jana-Server um mit dem Linux-Rechner über die gleiche Verbindung ins Internet zu gelangen Im...
hallo, die Internetverbindungsfreigabe von Windows 98 SE funktioiert ja an sich bei mir ohne Probleme ich bin Client . Nur unter diversen Umständen funktioniert sie leider nicht, z.B. habe ich in ICQ...
Hidiho, wenn ich via Client versuche, die HomePage von ZDF sowohl zdf.de als auch zdf.msnbc.de anzusurfen, kommt nichts. Alle anderen Sites funzen 1a. Sowohl Ping als auch tracert ist aber...
Seit ich meine beiden Rechner mit TCP/IP-Protokoll vernetzt habe Netzwerkverbindung funzt , hab ich beim Internetzugang keinen Seitenaufbau mehr im Browser, egal ob ich Netscape oder den...
Hi, ich weiss das man mit einem router eine inwahl ins netzwerk ermöglichen kann, indem man im router konfiguriert welche einwahlnummer, username, pass er verwenden soll. ich kann ja auch den router...
wann macht es sinn als firma einen eigenen dns server einzurichten? es ist ja so bei dns verknuepfe ich den namen mit der ip. ich kann ja meinen provider bitten meine daten aufzunehmen. sofern ich...
Ich habe 2 Windows 95 Rechner miteinander über BNC Kabel verbunden und feste TCP/IP Adressen vergeben. Ausserdem hat 1 Rechner Windows 98. Jeder Rechner erkennt sich selbst ping aber der W 98 Rechner...
Hallo Experten Habe einen normalen PC und einen Laptop. Möchte nun Daten vom Pc auf den Lp übertragen per Nullmodem parallel an LPT1. Soweit so gut. Beide Pc haben dieselben Protokolle. Pc...
hallöchen miteinander! ich habe 3 win98-1 rechner mit je einer netzwerkkarte an einem hub hängen. bei allen rechnern ist die karte, tcp/ip, datei- u. druckerfreigabe und der client für ms netzwerke...
Immer wenn ich den Client für unseren Host in unserem TCP/IP Netzwerk aufrufe, wird zuerst die DFÜ-Verbindung geöffnet, um die IP-Adresse unseres Host s per DFÜ zu suchen. Die Bindungen unter...
Wie installiere ich die DOS Realmodetreiber dieser Karte? Habe die neuste Etherdisk runtergeladen. Finde jedoch nicht heraus wie ich diesen Treiber in Win9x installieren kann. Will mit NetBootDisk9x...
Hallo, Ich wollte mit meinem privaten Netzwerk ins Internet... Ich habe ihren Artikel zum Internet Connection Sharing gelesen, aber leider kann ich auf meinen win98 cd s kein ICS zum installieren...
Hallo brauche Hilfe habe ein Server mit Win 2000 AS und 4 Clients am Server ist DSL angeschlossen also 2 Netzwerkkarten und habe für die Clients DHCP aktiviert.Habe auch Routing für die beiden...
Hallo, ich möchte ein Twisted Pair Netzwerk mit 2 Rechnern aufbauen. Die Entfernung beträgt weniger als 100 m, wie in den Unterlagen von Burkhard Müller...
Hi, ich wollte meine beiden PC s über die gleicher Leitung ins Netz bringen... Das Netzwerk ist konfiguriert und funktioniert... Auf meinen 1. besteht schon eine Internet-Verbindung im...