hi,
habe jetzt schon 10 mal darueber gelesen, aber ahbe dne unterschied noch net begriffen
vielleicht ja doch:
zb ich habe eine firmendomaine "company"
sind dann alle konten dieser domain lokale?
globale sobald ich vertrauensstellungen eingerichtet habe
globale koennen auch auf die andere domaine zugreiffen
wenn das richtig ist hiesse das , das ich in meiner firma(company) nur lokale brauche#
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
prinzipiell haben globale Gruppen etwas mit Verauenstellungen von Domänen zu tun.
Lokale Gruppen werden dann benutzt, wenn es eine Hauptdomäne (Kontendomäne) gibt und die zweite vertrauende Domäne von der Kontendomäne verwaltet wird!
Auf der Domäne die von der Hauptdomäne verwaltet wird, werden dann lokale Gruppen, z.Bsp. für Freigaben angelegt und globale Gruppen, z.Bsp. User hinzugefügt.
In einer alleinstehenden Einzeldomäne sind lokale Gruppen eigentlich nicht von Belang, bzw. nur auf WKS die vom Domänen-Admin verwaltet werden.
mfg
Uwe
Hallo nochmal,
hab was vergessen.
Lokale Gruppen sind in der Regel nur auf die Maschine bezogen.
Globale Gruppen gelten Domänenweit, und bei Vertrauensstellungen noch darüber hinaus!
mfg
Uwe
Hallo Uwe und Anonym,
Globale Gruppen können nur in einer Domäne erstellt werden. Sie besitzen zunächst keinerlei Rechte und Berechtigungen. Diese erhalten die Globalen Gruppen nur durch Hinzufügen in Lokale Gruppen. Nur ein Mitglied der Gruppe der Domänenadministratoren ist dazu in der Lage eine Globale Gruppe zu erstellen und in Lokale Gruppen hinzuzufügen.
Gruß
KOV