Hallo, habe heute bei einem Freund den Jana-Proxy eingerichtet und war hellauf begeistert! Einfach, übersichtlich und schnell... Nun, da ich evtl. auf DSL umsteigen werde, meine Frage: kann ich auch...
Hallo Leute, will mir nen 100MBit/10MBit-Switch kaufen. Dazu hätte ich noch 2 Fragen: Ist es bei Switches standardmäßig so, dass man andere Switches oder Hubs dran anschließen kann oder braucht...
Wir haben 5 PC s WIN98 im Microsoftnetzwerk verbunden. Server ist ein WINNT4.0.An einem PC CAD Station ebenfalls WINNT4.0 ist lokal ein Plotter HP 450C angeschlossen. Nun bekommen wir aber keinen...
Hi.. Ich will für unsere Party s nen schnellen FTP Server aufbauen, der die Daten auch so schnell versendet, wie die Platten die Daten liefern könnten. 100Mbit sind mir da einfach zu wenig.. ich hab...
Ich habe ein kleines Netzwerk Zuhause... Ein Rechner der LapTop hat Win2k drauf, der Server is WinNT 4 und die anderen Arbeitsstationen haben Win98SE oder Win95B drauf. Nun kann ich, wenn nur das...
Moin, bin vergeblich auf der Suche nach Infos über Netzwerkinstallationen für NT. Vorallem wie man dem Nt server einstellen muss um die Installation von Clients über Netzwerk zu ermöglichen....
Möchte Internet Connection Sharing benutzen, habe ein Lan zwischen einem Win Me Computer mit Modem und Internetzugang und Win 2000 Computer mit dem ich aufs Internet zugreifen möchte. Irgendiw...
Tach zusammen, Wie es scheint hat sich jemand in unserem Netz seinen eigenen DHCP Server installiert und bringt alles durcheinander. Wer weis wie oder mit welchem Tool ich einen DHCP Server im...
Hi, Vieleicht kann wir einer helfen. Ich steige gerade von Windows 98 auf eine Vollversion ME um. Ich möchte eine VPN einrichten.Wie fange ich das am besten an? Brauche ich da auch noch Hardware dazu?
Mion miteinander Ich hab da so ein kleines unlösbares Problem: Folgende Lage: Auf dem Unix-Server läuft eine Client-Server-Anwendung. Der ist an einen Switch und dieser wiederum an einen...
Hi. Ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner gekauft Windows ME . Nun wollte ich die Dateien von meinem alten Rechner Win95 auf den Neuen überspielen. Das funktioniert auch, leider kommen die meisten...
habe einen nt4.0 server daran haengt ein win2k client verbunden über hub ich benutze dhcp und subnet 255.255.255.0 ip 192.168.0.1 bis.10 habe jetzt noch einen 3. rechner hier den ich anschliessen...
Ich weiß, meien Idee klingt etwas komisch aber ich möchte folgendes machen: Ich möchte mwinen alten 486er mit Win3.1 mit meienm neuen Win98er per Koxialkabel und BNC-Stecker venetzen. Im 486er ist...
Ich habe folgendes Problem: Hier eine kurze Beschreibung des Problems. Im Normalfall erscheint beim Boot im Netware-client netware-ip die Meldung Services werden gestartet dann nach ca 3-5 Sec...
Ich möchte drei Rechner Win ME übers Internet vernetzen um auf Dateien die auf einem der anderen Rechner gespeichert sind zuzugreifen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Bei Netzwerke mit Win 98 peer to peer oder auch mit NT 4.0 als Server und Win95/98 als Client tritt sporadisch folgender Fehler auf: Ohne daß auf einen PC gearbeitet wird, reagiert auf allen PC s die...
hoia! ich habe folgendes problem. einer meiner rechner ist für seinen anwendungszweck einsatz im home-studio definitv zu laut. alles, was darin rumlärmt würde ich gern nach möglichkeit entfernen....
Hallo! Ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Mini-Netzwerk 2PCs mit CNet Netzwerkkarten . Der Datentransfer von meinem Server zu meinem Hauptrechner über den Explorer win98 ist plötzlich...