Hallo, ich habe hier im LAN mehrere PCs, die ich via Remoteinstaller (w2k adv. server) installieren will. alle PCs haben 3com 905-TX karten (normale, B oder Combo). diese karten kann man mit einem sogenannten MBA Boot ROM nachrüsten, damit man dann via PXE/DCHP vom LAN booten und installieren kann (mit einer realtek karte funzt das einwandfrei.) meine frage: welchen EPROM typ muss ich nehmen ? einen händler hab ich schon gefunden ( http://www.zeg-shop.de/Liste.asp?c=n&g=n&l=1408&s=-126748910&p=0&n=20000&m=4100 ) aber bis jetzt konnte ich noch nicht rausfinden, WELCHES ich für die 3c905er brauche. weder auf den 3com seiten noch auf irgenwelchen anderen seiten. für einen tip wäre ich dankbar :)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
mittlerweile hab ich gefunden, welchen artikel ich brauche, jetzt suche ich nach einem händler, der die überhaupt im angebot hat:
BootRoms: Managed PC Boot Agent Herst-Nr.: 3C90X-MBA-C
für hilfe wäre ich dankbar.
http://aktie.transtec.de/fD/3C90XminusMBAminusC.html
kleiner tipp...solche sachen einfach in metager eingeben...kam ne ganze liste von seiten bei raus.
danke fürs suchen helfen :)
hatte dann auch noch diverse suchmaschinen abgeklapptert und ein paar händler hatten die dinger sogar. aber bei einem preis von 33-35 dm pro rom bekomm ich ja schon ne no-name realtek karte für, die auch pxe kann. mal wieder typisch 3com, abzocken wo's geht.
dafür sind die 3com karten eben mit die besten...aber bist du sicher, daß die günstigen karten mit realtekchips bootproms haben? normalerweise kosten selbst die noname karten mit unterstützung etwas mehr...
du hast recht. hab mir jetzt drei 905er tx-m organisiert.
funzt prima :)
naja, einmal 3com, immer 3com :-}
Nix gegen 3COM. :-) Die Teile sind wirklich gut. Bei den Karten hatte ich noch nienich Probleme
bei der Installation. Laufen und laufen und laufen ....
OK Geschmackssache
Gruß von Dino