Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Post an Dino

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Du hast in einem Post hier beschrieben, wie du auf einen Rechner zugreiffen konntest und fast ahettest drucken koennen.
habe das ueber inet mit meinen beiden rechner simuliert, nachdem ich den client der zugreiffen wollte an der firewall authorisiert habe konnte er zu greiffen.

wie stelle ich diese option im nt server oder generell bei nt ab?

vielen dank

wenn es die datei und druckerfreigabe ist dann hat ms aber einen komischen namen dafuer gewählt weil der user ja denken koennte wenn er das nicht aktiviert kann keiner zugreiffen

bei Antwort benachrichtigen
juppheidi (Anonym) „Post an Dino“
Optionen

Hi, Dino entschuldige, wenn ich mich einmische, aber das klingt, als wären da Protokolle an den WAN-Adapter gebunden, bei denen das nicht so gut kommt, z.b Netbios. Überprüfe mal diese Bindungen und schmeiß fürs Internet alles raus, was nicht gebraucht wird (deaktivieren).
CU Dirk

(Anonym) juppheidi „Hi, Dino entschuldige, wenn ich mich einmische, aber das klingt, als wären da...“
Optionen

heisst das, dass ich zb bei win2k nur tcpip drinlasse?

was ist mit datei und druckerfreigabe etc

Dino1 (Anonym) „Post an Dino“
Optionen

Genau das !!!
Hat aber trotzdem Spass gemacht!
Ach ja, am WAN-Adapter war kein NETBIOS sondern NUR am LAN-Adapter. AAABEEEER :
Ich habe mit 10MBit 10BaseT direkt am POP gehangen!!!!! Und darum ging das bei mir.
Der andere hat einfach Pech gehabt. ;-) (10MBit Internet GEEEEIIIIIIIEEEEEELLLLL !!!!!!!)
Aber denkt jetzt nicht, das ich sowas benutze um andere Rechner platt zu machen!!!!!
Wenn ich zufällig in einen anderen Rechner komme, dann lege ich demjenigen eine
.TXT-Datei mit ner Info auf den Desktop, wie er seinen Rechner sicherer machen kann.
Und als Warnung ein paar Anwendungen in die Autostart.
Das hilft IMMER und macht nix kaputt.
Gruß von Dino

Dino1 (Anonym) „Post an Dino“
Optionen

Wenn du anderen deine Dienste zur Verfügung stellen willst, dann muß natürlich auch
Datei und Druckerfreigabe aktiv sein. (Siehe den neuen Artikel auf der Frontseite über
Win im Netz)
Gruß von Dino