Hallo. In einem Token-Ring-Netzwerk mit ca. 18 Clients mit Win95 , die sich an einem Novell 3.x -Server anmelden, gibt es einen Rechner, der von heute auf morgen Zicken macht: Er bootet ganz normal...
Hallo, ich habe hier im LAN mehrere PCs, die ich via Remoteinstaller w2k adv. server installieren will. alle PCs haben 3com 905-TX karten normale, B oder Combo . diese karten kann man mit einem...
Servus beieinander ! Bis vor kurzem hatte ich einen funktionierenden Drucker im Neztwerk. Damals war das ganze Neztwerk 3 PC unter WIN 98 aufgebaut. Nun habe ich auf WIN ME umgestellt und siehe da-...
hi! ich befinde mich im 2ten jahr ausbildung zum informatikkaufmann. jetzt haben wir im its hardware -untericht eine aufgabe bekommen: beurteilen sie diese netzwerktopologien bus/ring normal ibm-token...
Hallo, im Beitrag über Netzwerke von nickles steht Für Voll-Duplex muss allerdings mindestens ein Switch eingesetzt und richtig konfiguriert werden. Nun, was ist ein Switch Hardware oder Software ?...
Unter Me kann man ohne Problem ein Programm zur Direktverbindung zwischen zwei PC installieren, aber unter NT finde ich keinen passenden Eintrag. Wo kann ich dieses Programm installieren?
Ich habe mir eine 100T Base FullDUplex Karte zugelegt. Daheim haben wir dann 2 PCs mit denselben Karten und einem Cross Over Kabel verbunden. Aber wenn eine Netzwerk Verbindung steht hält der PC alle...
Hallo! Wie kann ich 2 PCs mit obgenannten Betriebssystemen vernetzen?? Der Win2000 PC sieht den WindowsME PC, jedoch kann ich vom WindowsME nicht auf den W2k PC zugreifen. Datei-Freigabe gemacht,...
Hi ich habe ein Netzwerk aus drei Rechnern bestehend, die über ein Koax-Kabel verbunden sind. Nun möchte ich gerne mit allen dreien ins Netz und weiß nicht, welcher Router dafür geeignet ist, wo...
Hallo, ich schaffe es mit WIN98 einfach nicht meine beiden lokalen PC TCP/IP Netzwerk funktioniert mit einem 3.PC über Telefon DFÜ Netzwerk zu verbinden. Pings funktionieren dann nur innerhalb...
Hi, habe auf meinem 4.0 server einen ftp microsoft eingerichtet es klappt aber nicht darauf zuzugreiffen koennte einer posten wie man einen benutzer anlgene muss damit er auf den ftp kann
Hi, mal ne Frage ich erstelle in der Firma ne Gruppe zB. Buchhaltung Rechte kann ich dieser Gruppe doch nicht zuweisen, das heisst unter Benutzerrechte schon, aber das gilt ja meist fuer weitreichende...
Hallo, ich brauche Eure Hilfe - mein Problem: Ich soll ein Referat über die Grunddienste für TCP/IP-Netze schreiben, z.B. Mail usw. Könnt Ihr mir vielleicht mal rasch die wesentlichen Begriffe wie...
Hallo, da ich zur Zeit hier in Velbert eine Immobilie mit Shop baue, suche ich einen PC-Freak oder eine PC-Freakin. Der/die Betreffende soll evtl. nicht nur ein e normale r Mitarbeiter/in werden,...
hallo, wer kann mir infos/links/literatur geben wie ich einen mac-rechner in ein peer to peer netz unter nt4 workstation einbinden kann. einfacher datenaustausch betsen dank im vorraus
Ich benutze in meinem Netzwerk Linux Suse 7.0 als Server. Da meine Familie meist mit WIN arbeitet, ist der Drucker dort installiert. Nun möchte ich allerdings vom Linux-Server auf dem Windows-Client...
Aloha, also nachdem ich ne Menge über Unterschiede Switch/Hub gelesen hab, sowohl hier als auch ausserhalb von nickles.de, hab ich dennoch eine Frage: Ist es möglich, 2 kleinere Switche miteinander...
Welche Zahlen 1,5,0,? muß ich wo Rechner A, RechnerB, system.ini, msdos.sys, ? eingeben, damit : 1.zwei win98 Rechner beim booten nicht mehr automatisch ihre IP-Adresse beziehen, 2. es keine...