Hallo ihr lieben, ich müß für ein Referat über das Ethernet schreiben und einen kleinen 20 Minütigen Vortrag halten. Wer weiß, wo ich etwas über das Ethernet herbekommen kann? Das Thema ist...
Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Vernetzen von einem WinXP-Notebook mit einem Win98 PC. Auf dem PC ist zusätzlich noch ein WLan Netzwerk installiert, über das ich im Internet bin. Weder mit...
Hi Freunde, ich versuche zwei Laptops miteinander mittels Crossoverkabel zu vernetzen . Aber nix funktioniert. Ich dreh noch durch. Hier die Fakten: Laptop 1: W2K, TCP/IP 192.168.1.100 Subnet...
Hallo Leser! Habe folgendes problem, ich habe ein Gigabyte 7VRXP Mainboard, das LAN onboard hat, nun habe ich es im Bios aktiviert, und im Windows XP Ordnungsgemäß installiert. Soweit alles in...
Also dann fangen wir mal an, folgendes: Bei T-DSL gib ja den allgemeinen Tip um diese berüchtigten Aussetzer beim surfen etc. zu verhindern einfach das TCP/IP zu deaktivieren. Das hat auch bei meinem...
Für die ersten Schritte zur Hilfe möchte ich mich bedanken. Dank MTU Dr. tcp oder so kann ich auf dem zweiten rechner nahezu uneingeschränkt im Internet rumsurfen. Jetzt stellt sich ein neues...
Hi, habe von einem Freund eine Netwerkkarte bekommen, aber leider ohne Treiber. Auf der Karte steht auch kein Hersteller drauf, so das ich nicht weiß was für Treiber ich nehmen kann. Gibt es...
Ich habe einen PC Win98 und einen Laptop WinXP über einen Router verbunden. Der Laptop findet meinen Drucker nicht obwohl ich ihn freigegeben habe. Was muß ich machen? Bitte Hilfe !
Ich versuche mit zwei Rechnern per AOL ins Internet zu kommen. Zwei Netzwerkkarten hab ich in meinem Host eingebaut. Die erste ist mit dem DSL Modem verbunden die zweite als Lan. Mein Netzwerk...
Ich habe 4 Rechner mit TCP-Protokoll feste IP usw. vernetzt! Jetzt habe ich einen alten Rechner bekommen, der eine ISA-Netzwerkarte mit J45-Anschluss hat. Ein TCP-Protokoll wird natürlich nicht...
Hilfe, ich kann im LAN nur mit 3k saugen. Was kann ich tun ?? Ich habe Win XP Prof., Athlon XP 1500 und ne 20 GB IBM HDD. Ich habe echt keine Ahnugn woher das kommt, es war auf einmal einfach so......
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC und mein Notebook übers Netzwerk verbunden und die Internet Verbindungsfreigabe aktiviert. Auf dem PC läuft WinXP auf dem Notebook W2K und ich gehe...
Hallo ihr lieben Nickles anhänger, wie so oft herrscht bei mir schon wieder mal CHAOS und ich weis nicht weiter... Seit kurzem nervt mich mein W2k, sobald er fertig gebootet hat geht die DFÜ auf und...
Hi, also ich hab folgende hardware bei mir stehen. Ich habe 2 Pcs, die mit einem Crossover Kabel verbunden sind, beide mit Win2k. Im einen Pc hab ich 2 Netzwerkkarten, die eine für das LAN, die...
ich habe vor eine workstation per glasfaser zu vernetzen, und zwas mit zwei Allied Telesyn Adapter PCI 100FX/SC lw adaptern. einer kommt in den server einer in die workstation g nun stellt sich mir...
Hallo Leutz, mein WAN-Netzwerk läuft tadellos. Jetzt habe ich eine alte Kiste bekomme, die eine LAN-Netzwerkarte hat. Da ich es mit Netzwerken nicht so habe, wollte ich fragen, ob dich die 2 zusammen...
komischerweise kann ich nicht zu irc.leo.org, irc.uni-erlangen und co connecten obwohl alles richtig eingestellt ist! es kommt folgendes: 00:25:05 Connecting to irc.leo.org 6667 -Local host:...
Hi, ich versuche gerade einen Linux-Samba Server zu vernetzen. Die smb.conf habe ich schon 100mal zerlegt und nach Lit. konfiguriert. Samba-Verzeichnisse werden angezeigt, aber ich bekomme keinen...
Hi Leute, ich habe ein netzwerk mit 3 PC s und jetzt möchte ich noch einen vierten als Router dranhängen. Wer kann mir Tipps geben wie ich das am besten mache bzw. was ich noch dafür brauche. Der...