Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Chat

Rudy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Cousin und ich wohnen übereinander und wir haben uns ein Hausinternes Netzwerk per Crossedkabel aufgebaut, doch nun haben wir leichte Verständigungsprobleme da ständiges Telefonieren auf die Zeit lang zu teuer wird. Deshalb wollte ich gerne wissen ob jemand weiß wie man ein Chat für ein Netzwerk macht, oder ob jemand sogar einen für mich hat.

Vielen Dank im Vorraus

Rudy alias Marc

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Rudy „Chat“
Optionen

Ganz einfach!! Windows bringt das Ganze doch schon mit: Netmeeting!!
Aber es gibt auch noch viele weitere Freeware-tools dafür im Netz. Einfach mal under www.zdnet.de suchen!

Plazebo Rudy „Chat“
Optionen

Das ganze soll wahrscheinlich ohne permanente Internetverbindung laufen oder? Naja, wäre auch zu einfach, eben ICQ, MSN oder sonstige alltbekannte Messenger einzusetzen.
Ich finde Netsupport School bzw. Netsupport Manager nicht schlecht. Das hat aber neben dem Chatten eigentlich noch andere wichtigere Funktionen. z.B. kann es PCs übernehmen (in der Schule zu Demonstrationszwecken), Dateien austauschen usw.

Einfache DOS Nachrichten lassen sich mit "net send IPdesZielRechners Message" abschicken (geht auch über's Internet).

Amili Plazebo „Das ganze soll wahrscheinlich ohne permanente Internetverbindung laufen oder?...“
Optionen

Funktioniert nicht!? Gebe ein
"net send 127.0.0.1 [oder momentane IP-Adresse] Hallo"
und es kommt Fehler-Meldung. Oder kann man nicht an sich selbst schicken zu Test-Zwecken (WinXP)?

polytaen Rudy „Chat“
Optionen

Winpopup, ist genau das was Du suchst (laesst sich direkt von der Win-CD installieren, oder von MS runterladen)
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
robinx99 Rudy „Chat“
Optionen

also am besten nach www.winload.de und da unter dem Punkt Internet auf IRC/Chat klicken, da sind einige Progis dabei die das können.

Alternativ könntest du auch n IRC Server verwenden hier n Freeware IRC Server http://beware.d2g.com/ .OK IRC Sever ist vieleicht zuviel des Guten. Also am besten irgendein Progi von Winload.de ziehen

B.punkt Rudy „Chat“
Optionen

Es gibt doch eine eingebaute Chatfunktion in Mircosofts DirctX...unter TCP/IP einstllungen...
oder?

gelöscht_84526 Rudy „Chat“
Optionen

Also ich nehme dazu das Programm WinTalk. Funzt 100 pro. Kannst dir hier runterladen.

Bembel Rudy „Chat“
Optionen

Wenn Ihr so nah aneinander wohnt könnt Ihr Euch doch einfach zwei billig Funkgeräte, sowas in der Art (bei Conrad) ,holen.
Okay, ist keine Computerlösung, aber wer will schon tippen, wenn man auch umsonst sprechen kann.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.