Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Auf Netzwerk zugreifen...?

mrMuliman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich auf meine Freigegebenen Ordner über Netzwerkumgebung\Computer"usw. zugreifen, ohne das ich mit einem anderen Computer verbunden bin.Bei mir funktioniert das nur wenn eine Verbindung besteht, dh nur dann kann ich über Netzwerkumgebung\meincomputer auch auf meine freigegebenen ordner zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mrMuliman „Auf Netzwerk zugreifen...?“
Optionen

...wozu soll das gut sein - deine freigegebenen ordner befinden sich auf deinem pc -also lokal- auf dem laufwerk, auf dem du sie freigegeben hast. dort kannst du auf diese ressourcen zugreifen - in jedem fall.

die freigabe hat den sinn, dass andere -nicht unbedingt lokale anwender- von ihrem pc auf deinen zugreifen können, oder (auf einem pc) dass ein anderer user eine berechtigung erhält die ressource zu nutzen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Radar Rider mrMuliman „Auf Netzwerk zugreifen...?“
Optionen

Das wird bei neueren Windows-Systemen unterbunden, damit Du nicht gleichzeitig lokal und über den Netzwerktreiber auf Daten zugreifst.Denn dann wären 2 unterschiedliche Versionen einer Datei möglich. Das Chaos kannst Du dir vorstellen. Also schreib mal wozu du das möchtest, vielleicht gibts ne andere Lösung.