Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mit 2 Accesspoints zwei Unterschiedliche LANS via WLAN verbinden

Diggerbuy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei teritorial getrennte Netzwerke von je 2 Rechnern pro Netzwerk. Diese beiden netzwerke möchte ich mit hilfe eines Funknetzwerkes über eine Distanz von ca. 30 Metern verbinden. Dies möchte ich tuen, in dem ich an beide Netzwerke je ein Accesspoint der Firma Belkin (Drahtlose Basisstation - extern - Ethernet (802.3), IEEE 802.11b) über ein normales Netzwerkabel anschließe. Frage, ist somit eine Funkverkabelung der beiden Netzwerke möglich!!!!

Ja oder nein, wenn nein, wie dann. Merci für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Diggerbuy „Mit 2 Accesspoints zwei Unterschiedliche LANS via WLAN verbinden“
Optionen

...am einfachsten ist die verbindung von accespoint zu wlan karte. betreibe das wlan im infrastructure mode, der rest steht dann im handbuch des jeweiligen herstellers. die verbindung zweier accespoints ist für deine zwecke eher ungeeignet (bei manchen modellen geht das erst gar nicht...). empfehlung von mir ist tekram ap104 und pcf200/300 oder 400

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen