Ich habe ein kleines Homenetzwerk, XPhome und XPprof über einen DSL Router SMC verbunden. Internetzugriff klappt DHCP klappt ping klappt Dateizugriff über //ip.adr/laufwerk klappt ABER MS-Netzwerk...
Hi, TOP1: ein Kollege ist der Meinung, dass man kein Netzwerk hinter einem Router mit NAT oder Proxy an nur einem I-Net-Zugang z.B. Flat-DSL anschließen darf, ohne dass der I-Net-Provider das...
Hallo, Was muss ich konfigurieren, wenn ich mit zwei Rechnern per DFÜ Telefonleitung Daten austauschen will? z. Bsp. per Windows-Explorer. Ich wünsche mir ein Netzlaufwerk, dass beim anklicken...
Hi Leute, ich hab eine Anfrage bekommen, ob ich einer kleinen Firma nicht einen Proxy-Server verkaufen kann. Klar dachte ich mir, aber jetzt hab ich 3 Fragen: 1. Geplant ist die Umsetzung mit einem PI...
Hallo, zu meinen WLAN-Problemen gibt es auch eine Lösung: die Firewall. Ich habe zwar explizit die IP dort freigegeben, aber bei einer kompletten Deaktivierung funktioniert es einwandfrei. Nun...
Hi, habe mir am Samstag 2 PCI D-Link Funknetzwerkkarten geholt. Beide eingebaut und installiert. Ohne Probleme. Meine Rechner stehen ca. 10m auseinander, in 2 verschiedenen Zimmern. Kriege keine oder...
Hi, 1. ich habe eine Anschlussdose Cat 5 mit zwei Ausgängen auf einer unteren LSA Leiste mit allen 8 Kabelendenbelegt Die andere LSA Leiste obere habe ich nicht belegt. Ist es richtig, dass nur ein...
Jo die Frage ist mal was anderes als die Standard Probleme beim Aufbau/Nutzung eines Lans. Habe ein 3Com 16 Port Hub geschenkt bekommen, welches leider nicht mehr will. Es hat von einem auf den...
Hallo, Ich habe den ISDN-Router Elsa Microlink ISDN 4U. Er ist so eingestellt, dass er nach 30 Sekunden inaktivität die Internetverbindung abbricht, leider auch bei ICQ, was dazu führt, dass ich...
Mein Netzwerk steht, sogar die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Nun muss ich feststellen, dass die Seiten auf dem Client Win XP sehr langsam aufgebaut werden. Welche Einstellung Proxy od....
Hi! Ich suche einen FTP-Server. ABER bevor ihr jetzt mit BulletProof, G6 etc anfangt g einen Haken hat die Sache natürlich : Das Teil muss sich remote administrieren lassen, da ich keinen Bock habe...
hallo, ich habe das Problem, dass ich net send messages in die gesamte domäne schicken muss.der sendende server befindet sich im subnet 10.3.2.0 netmask 255.255.255.0 .es gibt aber noch 5 weitere...
Hallo Leute, kann mir jemand eine alte Version vom Jana-Server zukommen lassen? Mit dem neuen komme ich irgendwie nicht klar und ich habe ausversehen die Sicherungskopie der alten exe-Datei gelöscht....
hallo, eine frage: ich habe ein netzwerk aus zwei computern, beide mit winxp der eine rechner ist über kabel ans internet angeschlossen, auf ihm läuft als firewall zonealarm 3.1 das problem ist,...
Hallo Freunde, ich möchte gerne ein Heterogenes Netzwerk aufbauen mit fast allen Windows Betriebssystemen sprich WIN95, WIN98, WIN2000 und WINXP als Server will ich entweder ein WINNT-Server oder...
hallo @all. ich habe ein ungewöhnliches ergebnis bekommen, als ich an meinem bastel-rechner einen portscan durchgeführt habe. das hier liefert mir superscan als scanergebnis ich habe nur die...
Hi Leute ich wollte mir demnächst eine Netzwerkkarte für meinen Zweit-PC zulegen damit man ein Netzwerk machen kann und so Wollte eine Karte mit Realtek-Chip kaufen bis jetzt nur gute Erfahrungen...
Habe ein Netzwerk mit Windows 98SE, Windows2000 Advanced Server und Win XP. Der Server ist neu in das Netzwerk gekommen und wird als Router mit der Software WinRoute Pro betrieben. Seitdem der Server...