Firewire + Netzwerk
von Hanussen amHallo, möchte zum Datenaustausch mit nem anderen PC ne Firewireverbindung einrichten da diese mit ihren 400 Mb/s die schnellste Verbindung ist. Nun meine Frage : Was für ein Kabel benötige ich für...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hallo, möchte zum Datenaustausch mit nem anderen PC ne Firewireverbindung einrichten da diese mit ihren 400 Mb/s die schnellste Verbindung ist. Nun meine Frage : Was für ein Kabel benötige ich für...
Hi Leute, ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit WLAN gemacht habt, insbesondere mit der Reichweite, ich muss nämlich sagen, dass ich von der Reichweite von WLAN nicht unbedingt begeistert...
Habe folgendes Problem. Habe mir das richtige Firmwareupdate für den D-Link Wireless Router DI-614 runtergeladen und wollte ihn updaten. Allerdings klappt es nicht und er bringt die Fehlermeldung:...
Hallo, mein Problem ist, dass pc1 pc2 in der Netzwerkumgebung nicht sieht, während pc2 pc1 dennoch wahrnimmt.. Wenn ich mit pc1 pc2 anpinge kommt nix zurück, aber wenn pc2 pc1 anpingt klappt das....
Hallo! Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem Router! Kann man den Aldi-Router auch ein ISDN-Modem schließen? Bei mir ist zurzeit nämlich nur ISDN verfügbar. Jedoch möchte ich ihn auch später...
Hallo, habe via Router ein kleines Netzwerk zwischen einem Win98SE- und einem XP Homeedition -Rechner. Auf dem 98-Rechner kann ich die Laufwerksfreigabe jeweils mit Kennwörtern für Schreib- und...
Wie bekomme ich es hin,das ich mit 2 PC s ,einer mit Windows XP und der andere mit Windows 2000,ein Netzwerk über Firewire einrichten kann. MfG Gonzos
Habe nichts im Internet gefunden über diesen DSL Router mit eingbautem Modem Modem Staus wird angezeigt muss eine Einstellungssache sein? Die Anleitung ist sehr sperlich und Englisch Hat schon jemand...
Hallo, kann ich meinen Win98-Rechner, auf dem das NetEBUI Protokoll installiert ist, mit meinem XP-Rechner verbinden? Unter XP kann man NetBEUI ja nicht mehr installieren. Allerdings habe ich unter...
Hi ich will am wochenende mit einem freund einpar spiele spiele z.B. Counterstrike ..... beide PC s haben win 98se Wir haben es schonmal gemacht und es gingen nur die spiele die das IPX protokoll...
hi! ein bekannter sucht nach einem server. ein günstiges angebot wäre dabei nicht schlecht.folgende anforderugen: - ab 100GB Festplatte- so um die 35 Domains- min. 150 GB Traffic kennt jemand...
Hallo, ich möchte mir eine w-lan anlage zulegen! Aber ich habe mein hauptrechner im keller und hier sind auch alle kabel! Mein zweiter pc steht im ersten stock! Ist die verbindung dann noch immer...
hallo erstmals!! ich mach mir gerade ein wlan netzwerk mit der peer-to-peer variante ,aber die beiden pcs finden sich im netzwerk nicht weder wenn ich sie gegenseitig anpinge noch in der...
hi leute.. ich versuche nun auf diesem weg eine lösung für mein problem zu finden... und ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.. also es geht um meine ics ..... ich hab nen router D-Link DI-604...
Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Windows 98 - Rechner als zentralen Server. Bisher hatte ich diesen Rechner parallel zu einem Client Rechner per KVM Data Switch an einem Monitor, Maus und...
Hi,ich muss mehrere PC s über oben genanntes Programm fernwarten dies funtioniert soweit ganz gut. Allerdings dauert der Bildschirmaufbau ewig auf meinem Host PC. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler...
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem DSL-Router. Dieser weigert sich standhaft, eine Verbindung herzustellen. Verkabelt ist alles richtig, das heißt, die entsprechenden Lämpchen am Router...
Mein Problem! Siemens TK SX Ich glaube sie heist 205 Funk, für DEct anlage mit ISDN!2 Rechner, einen mit Windows XP undeinen mit ME! Einer per Funk adapter mit Basisstation, und der andere mit Kabel...
hallöchen hab mir vom daddy sein notebook ausgeliehen. nu is die frage, wie lasse ich notebbok und desktop miteinandet kommunizieren? an meinem epox board befinden sich zwei netzwerkanschlüsse....
Ich möchte mit meinem 2.ten Rechner auch online gehen können. Da eine Kabelverbindung nicht geht, möchte ich eine kostengünstige w-lan Verbindung. Benötige ich immer einen Router o.Ä.?