Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Fragen und Themen, 81.662 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Komische Meldung

von kilton am 13 Antworten

Ich bin gerade umgezogen und habe eine Wohnung mit einem WLAN-Anschluss für inet . Leider hat mein Vermieter nicht wirklich Ahnung von Netzwerken - und ich auch nicht. Ich habe ein Centrino Notebook....

LAN Geschwindigkeit

von DarkyBO am 4 Antworten

hallo, habe folgendes Problem: ich hab ein heimnetzwerk mit zwei rechnern die über eine fritz box miteinander verbunden sind. wenn ich nun daten unter den rechnern verschieben will bekomme ich nur...

VPN-Server mit Broadcast weiterleitung ....

von PingOfDeath am

Hallo :- Da ich immernoch nicht an mein Ziel angekommen bin frag ich hier nochmals, diesmal etwas anders - Ich hatte vor mit dem IPCop ein VPN aufzubauen das auch Broadcasts auf bestimmten Ports...

[bisher keine Antworten]

Welche Wlan Karte kann ich verwenden

von Marcus Mausbach am

habe einen alten Laptop 150MHz, Pcmcia-slot, Usb Slot, Win98se, den ich an mein Wlan -Netzwerk anklemmen will - Gibt es da ein WLAN- Karte, die in den Systemanforderungen nicht zu anspruchsvoll für...

[bisher keine Antworten]

W-Lan Speed

von bluhminga am 1 Antwort

ich hab das gigaset se 515 dsl. eine D-Link air plus g dwl g520 pci w-lan karte mit 54 mbit. wenn ich nun einen speed test mache im netz egal wo dan fällt mir auf, dass wenn ich mit nem kabel...

Netzwerk Überwachen

von byby1 am 1 Antwort

Hi @ all, Wir haben zu Hause ein Netzwerk von 4 PC, die alle am Router angeschlossen sind und dieser am Internet hängt. Router: http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate 1023416340 indexcate1...

IPX / UDP probleme

von fefue am 5 Antworten

hallo ich hab folgende frage: bei RtCW classic gibt es zwei möglichkeiten übers LAN zu spielen. Über UDP oder IPX. Normaler weise stellt der server beide zur wahl. jetzt ist es so, dass bei manchen...

Welche Wlan Karte ?

von crx- am 8 Antworten

Hi, zwischen meinem DSL Wlan Router und meinem PC ca. 2,50m entfernt, Holztür , liegt derzeit ein 100MBIT Kabel eingequetscht unter der Tür. Ich würde gerne eine WLan Karte hinzukaufen allerdings...