Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netgear Router WGR614 v5 mit PCI Karte WG 311v2

tramp2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe das Problem das ich nach der installation meiner PCI Netgear WG311v2 Karte kein Setup am Router ausführen kann. Als erstes habe ich eine direkte Verbindung mit dem Modem über Ethernet hergestellt. Dann startete ich das Setup und ging Schritt für Schritt den Anweisungen nach. Als ich dann den Router mittels Ethernet zwischenschaltete kann er plötzlich keine Internet Verbindung herstellen. Eine Funkverbindung klappt bei mir schon gar nicht.
Kann das sein das ich zuerst das Setup vollständig ausführen muss? Aber wie schaffe ich das?
Der Support von Netgear hat mir leider keine Antwort zukommen lassen. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn sich jemand damit auskennt, bitte ich um Hilfe!!!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx tramp2 „Netgear Router WGR614 v5 mit PCI Karte WG 311v2“
Optionen

welches Setup? Das der Router-Software/Firmware? Versuchs mal über Kabelverbindung zum Router

tramp2 markus86xxx „welches Setup? Das der Router-Software/Firmware? Versuchs mal über...“
Optionen

Das Setup vom Router bzw. die Software vom Router. Über Kabel hab ich auch schon mal versucht. Leider keine Verbindung zum Router.

dirk42799 tramp2 „Netgear Router WGR614 v5 mit PCI Karte WG 311v2“
Optionen

Hallöle,

ich hatte bis vor Kurzem den Netgear WGR614, also Version 1! ;-)
Um das Teil zu konfigurieren, brauchst Du keine großartige Software.
Das Gerät wird mittels beigelegtem Kabel direkt an den PC angeschlossen und über Deinen Browser konfiguriert.
Ggf. darauf achten, daß DHCP am Client aktiviert ist.

Und was meinst Du mit "Verbindung mit dem Modem ... hergestellt" und "dann den Router mittels Ethernet zwischenschaltete"?
Der WGR614 ist ein WLAN-DSL-Modem-Router... :-?
Da konfigurierst Du den Netgear entsprechend Deiner DSL-Zugangsdaten und stöppelst den Netgear ans DSL-Kabel.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
tramp2 dirk42799 „Hallöle, ich hatte bis vor Kurzem den Netgear WGR614, also Version 1! - Um das...“
Optionen

Also du meinst direkt angeschlossen mittels Ethernet Kabel mit meinem integriertem Ethernetmodem. Dann mache ich den Browser auf und gebe die IP Adresse (http://192.usw.) ein?!
Soll ich das zuerst mit dem Router machen, und danach erst meine WG311 installieren?
Was mich auch noch verwundert, das Win XP Pro die ganze Zeit irgendetwas von eine Drahtlosnetzverbindung zeigt, aber er keine erkennen kann, bzw. ich diese nicht aktivieren kann. Hängt das auch mit dem Router zusammen?

dirk42799 tramp2 „Also du meinst direkt angeschlossen mittels Ethernet Kabel mit meinem...“
Optionen

Ich erkläre Dir jetzt nachfolgend mal, wie ich es grundsätzlich machen würde:

Du packst alles aus, klemmst den Netgear WLAN-DSL-Modem-Router mittels Ethernetkabel an den PC. Dort stellst Du dann DSL-Zugangsdaten, Firewall, Verschlüsselung etc. ein und meldest Dich dann wieder ab (auch nicht vergessen, das Passwort für den Router zu ändern).
Derweil dann meinetwegen direkt den WLAN-Adapter am PC installieren.
Wenn der dann läuft, sollte er das WLAN vom Router automatisch erkennen.
Falls nicht, hast Du vielleicht eingestellt, daß das WLAN seine SSID nicht übertragen soll.
Diese kannst Du dann bei Win XP eintragen inkl. Verschlüsselung bis WPA.

DHCP muß am Router deaktiviert und vom Client akzeptiert werden, dann bekommt Dein PC automatisch eine IP vom Router zugewiesen.

Das war´s!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!