Moinsen, zuerst einmal das Problem. Ich kann mit dem Empfänger einige Stunden problemlos im Internet surfen, wenn auch nicht immer, aber es kommt 100 ig der Zeitpunkt wo man mit dem Empänger nicht...
Hallo, habe mir ein kleines peer-to-peer Netzwerk eingerichtet. Beide Rechner laufen mit dem Betriebssystem Windows 2000. Zugriff auf jeweiligen Rechner, Drucker, CD-Rom-Laufwerk klappt, nur auf das...
Hi! Wenn ich mir meine Netzwerkverbindungen anschaue, sieht das Fenster so aus http://img108.imageshack.us/my.php?image network5vu.jpg Warum ist denn unter Internetgateway die Internetverbindung...
Derzeit werkeln ganze 5 10/100 MBits/sec Full-Duplex Karten in meinem kleinen Server. Kann also 5 verschieden LAN-IPs nehmen. Jetzt wollte ich mal was wissen, da das nicht so mien Gebiet ist: a Soll...
Hallo, folgendes Problem bein Einbau einer WLAN-Karte FiberLine FL-WL420P : sobald ich sie in den Rechner meiner Mitbewohnerin einbaue, will der gar nicht mehr hochfahren, und gibt auch kein Bild an...
Hi Leute, ich habe eine kleines Problem. Ich habe mehrere Acces Points und diese werden von einen Switch verwaltet. Da ich jetzt einen Teil der Acces Points neu einstellen muss brauche ich deren IP...
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine DSL-Internetverbindung über LAN, bzw. über meinen mit dem neuen PC integrierten Fast-Ethernet-Anschluss installieren kann...
Hallo, Frage: Kann ich aus dem Vorhandensein einer Buchse in diesem Fall RJ 45 automatisch schließen, dass die entsprechende Netzwerk -Karte onboard sein muss? Hintergrund der Frage: Meine Schule hat...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Heimnetzwerk: Habe einen sog. TischPC und ein WLAN-Notebook vernetzt mit einem Netgear-Router. Es funktioniert soweit alles, außer dass ich nicht vom...
Auf meinem PC Bios: Phoenix Technologies Betriebssystem Windows xp soll das DVD-LW freigegeben und von einem Laptop über WLAN zugegriffen werden. Nach Freigabe des LW kommt auf dem Laptop...
Hallo Wir haben heute in der Schule das Thema ARP gestreift. Jetzt wollte ich mir das zu Hause noch ein bisschen genauer anschauen. Ich lasse mir also meine ARP-Tablelle anzeigen: arp -a Cool, da sind...
Hallo! Habe noch eine alte 3COM Etherlink II ISA Netzwerkkarte, die einen BNC - und so ne Art Gameportanschluss 1 besitzt. Wie kann ich mir einen Adapter von diesem Gameportanschluss auf RJ45 2 bauen?...
hallo zusammen, habe einen Router Sinus 1054 DSL .Dort kann mann über die Mac Adresse jeden PC zulassen ob er ins Netz darf oder nicht.Weiss jemand ob es einen anderen Router gibt wo mann auch die...
Also, wenn ich mit mehereren PC Auto-IP Surfe via Zyxel650 läuft alles bestens. 162.168.1.1 Zyxel650 Wenn ich mit D-link oder Edimax mit Laptop und PCMCIA karte komme ich nur bis ACCESS Point aber...
XP Client bekommt seine IP Adress über DHCP. Bei Ausfall des DHCP Servers behält er trotz gültige Leasetime seine ursprüngliche Adresse nicht sondern nimmt die Standard IP Windows Adresse! Dadurch...
hallo, habe unter windows 98 einen drucker installiert, auf den ich von einem xp pro rechner aus zugreife. auf dem xp rechner benötige ich für mein programm die anschlusszuweisung lpt1 bzw lpt2 für...
Tag Leute!! Ich hab n ziemliches Problem! Meine Freundin hat nen neuen Pc bekommen. Sie hatte davor ne WLAN-Karte drin, die ich ihr in den neuen reingebaut hab. So hab Windows installiert, Tool und...
Hallo zusammen, wie kann ich den Router als Repeater konfigurieren ? Ausgangssituation: Netzwerk -alles WLAN soll per Router als Signalverstärker auf Hotspot zugreifen können. Was muß konkret am...
Hallo ! Wir haben 3 Rechner. Zwei PCs und ein Notebook. Bisher hatten wir diese über ein SWITCH miteinander verbunden. Auf allen 3 PCs ist WinXP. Der Server PC WIN-XP PRO IP - 192.168.0.1 Die I-net...