Hallo, folgendes Problem bein Einbau einer WLAN-Karte (FiberLine FL-WL420P): sobald ich sie in den Rechner meiner Mitbewohnerin einbaue, will der gar nicht mehr hochfahren, und gibt auch kein Bild an den Monitor aus. In meinem Computer funktioniert sie dagegen wunderbar. Beim Rechner meiner Mitbewohnerin handelt es sich um ein ca. fünf Jahre altes Gerät, das Mainboard ist ein ECS Elitegroup P5SS-ML. Sowohl Mainboard als auch Karte können PCI 2.2. Woran kann das Problem liegen, und wie kann ich es lösen? Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hab schon alle beide Steckplätze probiert... Leider geht es in keinem von beiden! Thomas
Hallo Thomas251,
klingt nach einem hardwaremäßig verursachten Fehler. Vielleicht hat das Mainboard einen Defekt, den du überprüfen kannst, indem du einmal versuchst, eine andere PCI-Karte (z. B. eine Netzwerkkarte) einzubauen und schaust, ob das Gleiche passiert.
Dann gibt es immer wieder Fälle, wo ganz bestimmte Hardware-Komponenten nicht zusammenarbeiten.
In beiden Fällen gebe es noch die Alternative über USB. Der Standard 1.1 würde für WLAN/DSL ausreichen.
MfG
UselessUser