Hallo, habe einen Laptop mit Netzwerkkarte Realtek RTL8139 Family PCI . Den Anschluss habe ich auf Disable gestellt und unter Eigenschaften den Haken weggemacht, dass keine Meldung kommen soll wenn...
Hallo liebe Forenmitglieder, habe folgende Netzwerkstruktur: 1 Fritzbox die als Gateway fungiert und die Internetverbindung herstellt. Da mir der DHCP der Fritzbox nicht gefällt, möchte ich einen...
Hallo Forenmitglieder, noch eine Frage für heute. Ich habe 2 Printserver mit jeweils einem Drucker, die über einen PRTmate Anschluss laufen. Leider bekomme ich nur einen Anschluss installiert, so...
Innerhalb eines Netzwerkes gibt es 2 PC, die über einen C2 Switch angeschlossen sind und zeitkritische Daten über das TCP/IP Protokoll austauschen müssen. Ist es zu erwarten, dass bei hoher...
hi, ich habe ein problem mit dem wlan netzwerk bei meiner mutter. Sie hat 2 pcs zu hause. In dem ersten ist eine isdn-karte mit funktionierender isdn leitung eingebaut. desweiteren habe ich einen wlan...
habe folgendes problem: 1. wenn ich mit einer batch ein programm auf dem server starte, kann ich auf das netz zugreifen. wenn ich dagegen ein programm auf dem client starte, habe ich keinen zugriff...
hallo erstmal. folgendes problem: netzwerkverbindung steht, nach einiger zeit wird die verbindung getrennt und baut sich gleich wieder neu auf. geändert wurde an der konfiguration nichts. der router...
Hallo, ich wollte den Rechner meiner Übermieter per WLAN an meinen Router Fritzbox 7170 anschliessen. Die WLAN-Verbindung steht, ein Zugang ins Internet ist nicht möglich. Die DSL-Verbindung des...
Ich bin nach USA ausgewandert und habe es geschafft meinen PC per Netzwerkkabel mit meinem Cablemodem zu verbinden. Es ist sauschnell und funktioniert wunderbar. So, jetzt würde ich allerdings gerne...
Hallo zusammen, ich habe einen sogenannten LAN-Server 300GB-HDD die direkt am Router angeschlossen ist am Siemens SX541 DSL-Modem/Router angeschlossen, damit ich von mehreren PCs darauf zugreifen...
Hallo Leute, ich habe eine externe Festplatte mit LAN-Anschluss ins Netzwerk eingebunden, funktioniert auch alles ganz gut, verschiedene Clients können auf den Datenträger zugreifen. Irgendwie fehlt...
Hallo, ich surfe mit einer internen dsl-karte, deswegen bin ich nie mit netzwerken in kontakt gekommen. was genau muß ich machen/haben, um zwischen desktop-pc und notebook eine wlan-verbindung...
Hallo allerseits, ich habe mal einige Fragen bezüglich der Wahl des richtigen Servers. Ich möchte mir einen Server zulegen der hauptsächlich als File-Server dienen soll für max. 10 Clients ....
Meine Neubauwohnung wird erstellt und soll Netzwerkmäßig einige Anschlussmöglichkeiten bieten. Die Wunschvorstellung ist: Voip, Filme von Onlinevideotheken anschauen, in welchem Raum auch immer....
Hallo! Mein Problem besteht darin dass niemand auf meine Ordner zugreifen kann, die ich freigegeben hab. Ich selber kann aber auf andere Ordner auf anderen Pcs zugreifen. Immer wenn jemand in der...
Hallo, ich habe einen PC und einen Laptop WinXP, Router von Zyxel, WLAN zum Laptop, DSL 2000 von AOL, Telefon T-COM. Seit einiger Zeit werde ich aus dem Internet geworfen wenn telefoniert wird.Den...
Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.. Es besteht aus drei PCs PC1: WinXP PC2: Win2k PC3: WinXP In jedem Rechner steckt eine WLAN-Karte, und über den Router gehn alle 3 ins Netz....
...und das selbstständig ! Alle Einstellungen waren weg und mussten wieder eingegeben werden. Neue Firmware gibt es im Moment nicht, ich habe die aktuellste ! Gibt es eine andere Lösung für das...
Hallo, wer kennt ein Tool, mit dem ich die Transferrate zwischen einem Win2K PC und einem Novell-Server über einen gewissen Zeitraum aufzeichnen kann und welches Protokoll beim Transfer benutzt wird?...
Hi, ich hab hier im Haus seit neuestem zwei Leute die über WLAN über meinen Anschluss ins Internet gehen. Ich würde die Mitsurfer jetzt gerne von meinem bestehenden LAN abschirmen . Zur Zeit...