Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

USB 2.0 PCMCIA-Card an USB 1.1?

von AnjaDSC am 2 Antworten

Hallo ich habe ein altes Notebook Acer Travelmate 506T , was nur USB1.0/1.1 hat. Da ich einen freien PCMCIA-Slot habe, dachte ich, ich rüste mal auf USB 2.0 auf. Ich hab dann mal bei Ebay geguckt und...

Ladeproblem Acer TM 8005Lmi

von Sascha54 am

Hallo, ich habe seit Juni 2004 das Acer TravelMate 8005LMi. In den letzten Wochen habe mehrmals festgestellt, dass der LiIon-Akku beim Laden extrem heiß wird man kann ihn nicht mehr anfassen . Dieses...

[bisher keine Antworten]

IBM T22 mit MINI PCI WLAN Modul

von akirche am 5 Antworten

Hallo, ich habe in ein T22 ein PCI Wlan modul eingebaut, dieses hat aber nur Kontakt zum Router wenn der T22 direkt davor steht. Muss hier noch was anderes aktiviert werden. Vielleicht hat hier jemand...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

0172 haste nicht gesehen???

von keuper am 5 Antworten

Hallo zusammen, mal ne blöde Frage - kann man eigentlich anhand der Rufnummer erkennen in welchem Netz der Angerufene sich befindet. Wie komm ich auf so eine blöde Frage - mittlerweile hat man ja...

Forum MP3-Player, iPod

PRAXIS: Speicherkarten und Zubehör - Tipps und Tricks

von Redaktion am

Bei mobilen Speicherkarten und Kartengeräten müssen viele Dinge beachtet werden. Fehleinstellungen können schnell zu Datenverlust führen und beim Einbau eines Karten-Leser-/Schreibgeräts kann es...

[bisher keine Antworten]
Forum MP3-Player, iPod

Gerätefehler bei MP3-Player

von Hellbouncer am

Hallo, ich hab einen dnt MP3 Player mit 128 mb. Ich wollte einen Song auf ihn runterladen. Während des Kopierens hängte sich mein PC auf Programm reagierte nicht mehr . Danach musste ich...

[bisher keine Antworten]
Forum MP3-Player, iPod

Creative ZEN MiCRO Kopfhörerbuchse Wackelkontakt ???

von sasparilla am

Hallo !!! Da ich mir den Zen Micro 5 Gb warscheinlich kaufen werde, wollte ich mal wissen, ob es bei diesem Gerät das Problem mit dem Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse immer noch gibt oder ob es...

[bisher keine Antworten]

Ausschalten des Laptops

von Mischa Gottwals am 1 Antwort

Zur Zeit schaltet sich mein Laptop ohne zu sehen warum aus. Kann das daran liegen das ich einen Virus in der Registry habe? Ich hatte das schon mal gehabt, dann habe ich einige Viren finden können...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Problem mit Siemens C45 und S35i

von Jones.79 am

Hallo! Ich habe ein Problem mit zwei Siemens Handys, C45 und S35i. Die Geräte haben jeweils einen, laut Aufdruck, 3,6V Akku. Das Ladegerät liefert an seinen 3 Kontakten zwei mal 3,8V und auf den...

[bisher keine Antworten]

CPU Upgrade Thinkpad 600E

von Wuffi6002 am

Was für eine CPU kann ich in mein IBM Thinkpad 600E derzeit P2 366MHz einbauen, damit er schneller rechnet? Passt ein P3 MMC2 850MHz? Gibt s da was schnelleres? Soweit ich weiss, funktioniert...

[bisher keine Antworten]

CPU Upgrade Vaio PCG-F701

von Wuffi6001 am

Was für eine CPU kann ich in mein Sony Vaio PCG-F701 derzeit P3 500MHz Celeron einbauen, damit er schneller rechnet? Passt ein P3 MMC2 850MHz? Gibt s da was schnelleres? Vielen Dank für Eure Antworten.

[bisher keine Antworten]